• Daniel Gorf
    geschrieben 1126742195000

Hallo ich beabsichtige nächsten Sommer nach Luala Lumpur zu fliegen. Ich würde gern wissen, welches der 3 folgenden Hotels am empfehlenswertesten ist. 1. Mandarin Oriental 2. The Ritz Carlton 3. Sheraton Imperial

Alle sehen auf den Bilder wirklich toll aus, auch die Beschreibungen sind sehr verlockend, doch über Insidertipps wäre ich sehr dankbar.

Was sollte man außer den Petronas Towers noch besichtigen?

Vielen Dank im voraus daniel

• Daniel Gorf
    geschrieben 1126748153000

Hallo wer kennt das Empire Hotel in Brunei? Ich wäre über Insidertips sehr dankbar. Wie ist der Service, sind die Zimmer schön, wie ist das Essen und vor allem wie hoch sind die Nebenkosten. Ist Brunei selbst teuer oder nicht ist es mit Malaysia vergleichbar-nur preislich!?

Daniel

• Heiko Müller
    geschrieben 1126793490000

Hallo,

ich würde das Mandarin Oriental nehem...warum ??

Ganz einfach weil es direkt an den Twin Towers gelegen ist und damit idealer Ausganspunkt für Touren und Stadtbesichtigunegen ist.

Zusätzlich kannst Du noch auf der Homepage des Tourismusverbandes vom Malaysia gucken...da findest Du viele Tips wie man seine Zeit in dieser tollen Stadt gestalten kann und da der Link keinen komerziellen Hintergrund hat stell ich ihn hier mal rein....

http://www.tourismmalaysia.de/regionen/kualalumpur.htm

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Dani77
    geschrieben 1126964705000

Ich würde mich auf jeden Fall für ein Hotel in der Jalan Sultan Ismail oder Jalan Bukit Bintang entscheiden, weil da mitten im Zentrum ist. Die Petronas Towers kann man zu Fuß erreichen und Shopping und Essen sind direkt vor der Haustüre.

Auf jeden Fall sollest du auf den Fernsehturm, dank super Audioguide (wenn gewünscht bekommt man sogar Hintergrundinfos) kriegt man einen super Überblick über die Stadt und die Petronas Towers mal von oben zu sehen ist auch nicht übel :D

Wünsche Dir viel Spaß in KL, ist echt eine tolle Stadt!

• Daniel Gorf
    geschrieben 1126974995000

Hallo wer kennt denn das The Empire Hotel in Brunei.

Ich habe es im Netz gefunden und alles klingt sehr gut, doch falls schonmal jemand da war könnte man mir evt5l. Tipps geben. Wie sind die Nebenkosten im Hotel und im Land selbser? Gibt es einen regeläßigen Shuttleservice nach Bandar Seri Begawan usw. Ich bin sehr an Informationen zum Land und dem Hotel interessiert.

Ciao Daniel und vielen Dank im voraus

• lovebugs!
    geschrieben 1127131336000

Hi Daniel,

wir waren letzten Monat im Mandarin Oriental. Ich kam allerdings noch nicht dazu eine Bewertung abzugeben. Das Mandarin haben wir als die beste Entscheidung empfunden, da wir direkt neben den Towers waren und konnten jeden Tag in der "Mall" (Einkaufszentrum) von den Towers essen gehen. Dort gab es alles was man sich wünschte. Das Mandarin hat einen tollen Wellness Bereich und der Service ist super. Vom Mandarin aus kann man auch sehr gut zum Funkturm, Chinatown und vieles mehr laufen. Die Einrichtung ist allerdings für ein 5 Sterne Hotel schon etwas älter. Die Betten sind aber trotzdem super bequem und das Bad ist auch ein Traum. Die Zimmer sind ziemlich groß. Man bekommt eine Key-Card die man zuerst im Fahrstuhl in ein Kartenlesgerät stecken muß, damit man überhaupt zu seinem Stockwerk kommt. Alles ist sehr sauber. Zu den anderen Hotels kann ich Dir leider nichts sagen, nur soviel, dass der Blick zu den Petronas von diesen Hotels etwas versperrt ist. Wenn Du auf die Towers möchtest, dann stelle dich schon morgends um 08h00 an, um an eines der begehrten Tickets zu kommen. Es gibt täglich nur eine bestimmte Anzahl. Dafür ist es kostenlos. Was unsere Freude etwas trübte war, das man nur bis zur Sky-Bridge darf und nicht weiter nach oben. Also ist man letztendlich auf dem Funktower höher als auf den Petrona Towers. Ich wünsche Dir viel Spaß!

Viele Grüße
  • britney
    geschrieben 1127819224000

Wir schwärmen noch heute vom Mandarin Oriental.Edle und doch moderne Einrichtung im gesamten Hotel.Traditionelle Elemente spiegeln sich im ganzen Haus wieder.Top Service überall.Geringe Kosten gegenüber Hotels in Deutschland(Frühstück 8 Euro und Riesenauswahl).

Am Pool ein super Servie mit gigantischen Blick über den Park.

Die Zimmer mit Riesenfenster und edlem Design.

Schickes Bad und edle Möbel im Zimmer.Wir wollen dort wieder hin,ganz viel Spaß.

Top Lage ins Shoppingcenter und zu allen Sehenswürdigkeiten.Alles in unmittelbarer Umgebung gelegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!