• Meggie34
    geschrieben 1171457507000

Hallo zusammen

Ich werde demnächst 2 Wochen im Westin Resort in Nusa Dua verbringen. Die Bewertungen des Hotels lesen sich ja sehr gut. Wer war denn die letzte Zeit dort und kann aktuell darüber berichten? Wie schauts aus mit den Nebenkosten? Essen und Getränke? Bin für alle Infos dankbar.

LG

Meggie

• Sandra1971
    geschrieben 1171527199000

Hallo Meggie,

wann seid Ihr denn im Westin? Wir fliegen da am 28.3 hin für 18 Tage *freu*..

VG

Sandra

• elena II
    geschrieben 1171719165000

Hallo meggie,

die Hotels in Nusa Dua sind alle sehr unterschiedlich , aber jedes für sich sehr schön. Das Nusa Dua Beach, Westin , Laguna und das Melia Bali liegen unmittelbar nebeneinander und sind am Strand durch einen netten Weg miteinander verbunden. D.h. ihr könnt in jedem dieser vier Hotels essen und trinken, dies natürlich gegen Bares. Allerdings bewegen sich die Preise in den Restaurants der Hotels auf europäischem Niveau. Also die Nebenkosten sind hier nicht zu vernachlässigen.

Sehr günstig isst und trinkt man allerdings in den einheimischen Restaurants, diese sind jedoch nur mit Taxi oder einem längerem Fussmarsch zu erreichen.

Nusa Dua ist ein reiner Tourismuskomplex besteht nur aus Hotels und liegt etwas abseits vom " wirklichen balinesischen Leben".

Aber trotzdem fanden wir auch diese Ecke Balis schön. Plant vielleicht einfach ein paar Euros mehr ein, denn in den Hotels isst man sehr gut und sitzt in einem wunderschönen Ambiente.

Gruß Elena

• Meggie34
    geschrieben 1171727057000

Hi Elena

Danke für die Infos.

Dass die Preise in den Hotels enorm hoch sind habe ich bereits schon öfters gelesen...ich schätze mal wir werden die einheimischen Restaurants vorziehen, wenn die Hotelpreise sich in schwindelnden Höhen befinden!

Gibt es einen günstigen Supermarkt in der Nähe? Darf man Getränke aus dem Supermarkt denn einfach ohne Weiteres mit ins Hotel nehmen? Ist ja nicht überall erlaubt bzw. gern gesehen...

LG

Meggie

• guentererbach
    geschrieben 1171752230000

Hallo Meggie, wir waren im August 2005 im West Inn. Ein super Hotel, die Preise sind natürlich entsprechend hoch. Eine Flasche Wasser kostet ca. 5€ Aber man kann in der nähe günstig einkaufen. Es gibt einen Supermarkt und noch mehrere kleine Geschäfte. Die Geträke kann man ohne weiteres mit ins Hotel nehmen. Es gibt auch etliche günstige und gute Restaurant, die einem sogar kostenlos vom Hotel abhohlen und wieder zurück bringen. Es ist aber auch kein problem dort hin zu laufen, es ist ein Spaziergang von ca. 10-15 minuten.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub

Gruß

Günter

Günter
  • Meggie34
    geschrieben 1171825747000

Hallo Günter

5€ für eine Flasche Wasser ist ja schon Wucher!

Von diesen kostenlosen "Restaurant-Hol-und-Bringediensten" habe ich nun schon öfter gelesen- ich schätze mal diesen werden wir dann auch in Anspruch nehmen. ;)

Wir müssen uns bloss noch gedulden bis zum 1. April- dann gehts nämlich los...

LG

Meggie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!