• Karinchen
    geschrieben 1154359273000

:question:Hallo,

wir fliegen Ende September für 3,5 Wochen ins The Westin, Nusa Dua. Soll ja ein tolles Hotel sein (laut den Hotelbewertungen).

Jetzt haben wir doch noch einige Fragen, die in keinem Reiseführer beantwortet werden, und hoffen, dass uns von euch jemand weiterhelfen kann.

Weiß jemand, wie teuer es ist, dort in den Restaurants (im Hotel)Essen zu gehen? Wir würden uns dass nämlich schon ab und zu gerne mal gönnen!

Was kosten dort im Hotel so die Getränke?

Gibt es vor/bei dem Hotel einen Supermarkt, wo man die Getränke für tagsüber kaufen kann oder gibt es am Strand dort vielleicht Händler, die Getränke oder Eis verkaufen?

Ist der Strand bei dem Hotel ein öffentlicher Strand?

Wie weit ist es denn zu den Restaurants, wenn wir mal außerhalb essen wollen? Kann man das zu Fuß gehen oder ist es schon so weit, dass man jedesmal ein Taxi nehmen muss?

Gibt es um das Hotel herum Geschäfte? Oder muss man jedesmal nach Bualu fahren/laufen?

Gibt es in diesem Hotel eine Happy-Hour?

Ich weiß, sehr sehr viele Fragen, aber vielleicht weiß ja jemand von euch was dazu. Schon mal vielen Dank für eure Antworten,

Karinchen

• bine7
    geschrieben 1154371520000

hi karinchen,

also mit bali und dem westin habt ihr schonmal eine gute wahl getroffen! deine fragen über das hotel kann ich dir nicht beantworten, war nur mal kurz drin zum anschauen und fotos machen... sehr schön auf jeden fall! wir waren im melia bali, was daneben ist.

also es lohnt sich auf jeden fall auch außerhalb des hotels essen zu gehen! es ist so, dass wenn du vor dem hotel stehst, dass du dann quasi einmal nach rechts und einmal nach links laufen kannst um zu geschäften uns restaurants zu kommen... beides ist bequem per fuß zu erreich in ca. 10-15 min. oftmals bieten einem die restaurants dann auch an, einen zurück zu fahren oder beim nächsten mal abzuholen. aber ein bisschen laufen tut ja als mal gut.

supermarkt gibt es auch und zwar auf der "rechten" seite... mir fällt nur grad der name nicht mehr ein *grübel* ist aber schon ziemlich am ende der straße wo die ganzen geschäfte und restaurants sind. hinweg kann man laufen, rückweg dann doch eher taxi... flaschen sind ja auch schwer ;)

am strand findet man eigentlich nur hotelgäste und natürlich die zahlreichen händler. hab allerdings nie einen gesehen, der eis oder getränke verkauft. eigentlich nur souvenirs...

so, hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1155549829000

hi,

die besseren und preiswerteren Restaurants sind in Tanjung um die Ecke, PickupService incl.; Pflicht das Bumbu am Matahari Terbit und das Surya Cafe in Tanjung; Am Strand in Richtung Benoa findet ihr auch Händler mit Getränken;

Tipp: der Strand am Nikko Bali ist einer der schönsten Plätze in der Ecke, macht das als Hotelbesuch, dann könnt ihr alles nutzen

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • mappi76
    geschrieben 1156151438000

Aloa, :D

wir fliegen auch Ende August/ Anfang September nach Bali ins Melia Bali direkt neben eurem Hotel . Seid Ihr schon mal auf Bali gewesen ?? In den ganzen Hotelbewertungen steht ja glaube ich drin, dass direkt neben unseren Hotels Supermärtkte und Läden sind, dass man abe wenn man einen KIlometer ausserhalb geht in einen günstigeren Ort kommt . Wir wollen uns nämlich auch was gönnen :-) . ;)

Greetings

• DJOutlaw
    geschrieben 1157549470000

Hallo Karinchen,

zuerst mal eine kleine Richtigstellung zu den anderen Antworten: das Meliá Bali ist nicht direkt neben dem Westin. Dazwischen befindet sich noch das Sheraton Laguna, in dem ich im vergangenen Jahr zwei Wochen verbracht habe. Es gehört ebenso wie das Westin zur Starwood Gruppe und die Einrichtungen beider Hotels können von den Gästen beider Hotels genutzt werden, wobei Ausgaben direkt aufs Zimmer gebucht werden können - in beiden Hotels.

Die Qualität der Restaurants im Westin und Sheraton ist hervorragend, die Preise bewegen sich in etwa auf deutschem Niveau: eine Pizza im Strandrestaurant Open Terrace (Sheraton) umgerechnet etwa 5-7 Euro, ein exquisites sechsgängiges Menü im Myang Sari (Sheraton) schlägt mit rund 40 Euro zu Buche.

In den beiden nahegelegenen Orten Benoa (rechts) und Bualu (links) gibt es eine Menge gute und günstige Restaurants, in Benoa zudem noch den größten Supermarkt in der Nähe und Geldautomaten, an denen man mit der EC-Karte Geld holen kann. Praktisch alle Restaurants bieten kostenlosen Abhol- und Heimfahr-Service.

Bei der in den Reisekatalogen oft genannten Einkaufsmöglichkeit in wenigen Schritten Entfernung handelt es sich um die 'Galeria', einen kleinen Shopping-Komplex in der Mitte der Enklave Nusa Dua. Als ich dort war, hatte das Ding schon eine Weile geschlossen, laut den dort angebrachten Schildern zum Zwecke der Renovierung. Allerdings konnte ich zu keiner Zeit irgendwelche Bautätigkeiten erkennen und die Anlage sah ziemlich runtergekommen aus. Keine Ahnung, ob sich das inzwischen zum Positiven geändert hat.

Am Strand trifft man fast ausnahmslos auf Souvenir-Händler, Speisen und Getränke habe ich dort eigentlich nie angeboten bekommen. Die Anzahl der fliegenden Händler ist verglichen mit Kuta usw. ohnehin sehr gering, weil die Händler in Nusa Dua eine spezielle Konzession benötigen, die zahlenmäßig limitiert ist.

Viel Spaß auf Bali, ich werde nächstes Jahr wieder dort sein - höchstwahrscheinlich im Ritz Carlton Jimbaran (habe ich letztes Mal besichtigt, absolut top) und im Pool Villa Club auf Lombok. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!