• veboe
    geschrieben 1130262808000

Hallo,

wir möchten demnächst zum ersten Mal nach Thailand fliegen.

Was könnt Ihr mir raten, ich möchte ein schönes Hotel (da gleich die erste Frage, sollte man Hotel mit Frühstück oder Halbpension buchen), einen schönen Strand, wo man am Abend auch mal rausgehen kann, und irgendwo was trinken kann (also keine Party oder so), wie ist das mit Essen, im Hotel oder außerhalb?

Fragen, über Fragen, ich hoffe die Experten können mir helfen.

Viele Grüße,

Vreni

• schrotti
    geschrieben 1130267690000

In Thailand würde ich auf jeden Fall nur Übernachtung mit Frühstück buchen. Essen gehen ist in Thailand sehr günstig, selbst in den Hotels sind die Preise akzeptabel.

Wo es Touristen gibt, finden sich eigentlich immer Bars und Restaurants in der Nähe. Mit Halbpension wärst du abends zum Essen quasi an das Hotel gefesselt und das macht keinen Sinn wo es so viel zu unternehmen gibt.

Hast du bereits eine Vorstellung, zu welcher Zeit und in welche Region ihr möchtet ?

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Heiko Müller
    geschrieben 1130268244000

Hallo,

also Frühstück reicht vollkommen aus. Im Regelfall kann man immer außerhalb des Hotels essen gehen und das ist in jedem fall billiger als im Hotel und auch nicht schlechter von der Qualität her.

Wir haben dieses Jahr zwar immer im Hotel gegessen sind aber trotz allem immernoch unter dem Halbpensionszuschlag des veranstalters geblieben.

Welcher Strand für euch geeignet ist kommt drauf an welcher Teil Thailands es sein soll.

Wenn´s Phuket sein soll dann würd ich wohl eher Pansea Beach nehmen an eurer Stelle (das ist im Bereich des Hotel The Chedi) oder den Kata bzw. Karon Beach.

Da ihr keine Party wollt würd ich Patong an eurer Stelle komplett außen vor lassen...das ist Highlife alla Ballermann und der Strand ist auch nicht toll.

Zu anderen Teilen Thailands kann ich was Strand anbelangt nix sagen.

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • veboe
    geschrieben 1130411524000

Vielen Dank für Eure Infos.

Wir möchte erst im Mai 2006 dorthin fliegen, dafür gibt's ja noch keine Kataloge, aber ich möchte schon jetzt so viele Info's wie möglich sammeln.

O.k., Patong kommt für mich also auch nicht in Frage, Ballermann ist nix für mich, und Pattaya erst recht nicht.

Viele liebe Grüße,

Vreni

• wiesenwanze
    geschrieben 1130421308000

hallo,

ellenlange, schöne strände gibt es noch in khao lak, vorallem ruhe und viel zum wandern und entdecken.man kann von dort auch mit dem bus nach phuket fahren oder zum jams bond felsen.khao lak braucht auch unbedingt wieder touristen. ich war schon ein mal in khao lak und fahre nächstes jahr im mai mit meinem kind auch wieder hin. die thais sind sehr bemüht um ihre gäste.ob es in den katalogen schgon reiseangebote gibt für khao lak kann ich euch nicht sagen, für die jetzige saison war noch nichts wieder in den katalogen.wir reisen inividual nicht über einen reiseveranstalter.hinterlasse euch mal meine e-mail falls ihr fragen noch habt wegen zimmer und flügen. ( sandwespe@t-online.de )

gruß

• schrotti
    geschrieben 1130428459000

@wiesenwanze

Es gibt in den Winterkatalogen bereits Angebote für Khao Lak, es wurden nicht alle Hotels komplett zerstört.

Ich möchte aber trotzdem so schnell nicht hin. So schön wie vorher ist der Strand sicher nicht mehr. Bestimmt wird man zur Zeit viele Ruinen oder viele Baustellen zu sehen bekommen. Beides ist nicht gerade attraktiv. Genaues weiß ich leider auch nicht, da ich niemand kenne, der in letzter Zeit da war. Vielleicht findet sich ja hier jemand.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • wiesenwanze
    geschrieben 1130434925000

@schrotti

sorry aber in den katalogen wo ich geblättert habe, habe ich nichts gefunden und alle kataloge kann man nicht durchwälzen.

die ruinen sind fast alle weg, es ist richtig das gebaut wird und es fehlt ein wenig vom grünen. die strände werden zur saison aufräumt und gereinigt.viele resorts haben bereits wieder geöffnet und es gibt einige die nicht betroffen gewesen sind wie das andaburi am nang thong beach. ich stehe im e-mail kontakt zu personen die in khao lak leben. es gibt auch viele seiten im netz, wo man sich über die lage informieren kann.ich denke mal das der strand an seiner schönheit nix verloren hat und das grün wird auch wieder nach wachsen.zum wandern und relaxen ist khao lak schon geeignet und ich finde es kommt immer auf die einstellung an die man hat, die menschen haben dort auch eine chance verdient und nicht nur phuket.bis in 7 monaten wird sich dort noch einiges tun!die tauchschulen haben auf und alle restaurants, die leute sind bemüht um jeden touristen, es ist ihre existenz!

gruß

• Heikemaus
    geschrieben 1130533845000

Hi,

wir fliegen am 15.11. ebenfalls zum 1.mal nach Thailand.

Wir werden erst 3 Tage in Bangkok verbringen , dann gehts im Rahmen

auf eine Süd-Thailandrundreise bis nach Phuket.

Wir haben uns für den Karon-Beach entschieden weil der nicht so

überlaufen ist wie der Paton-Beach, schöner soll der ja außerdem auch

sein. (Habe mich bei HC lange damit beschäftigt)

In Phuket sind wir dann noch 1 Woche die wir im Andaman Seeview

Hotel verbringen werden.

Auch hier habe ich mich bei HC informiert, außerdem hat uns einMitarbeiter in unserem Reisebüro dieses Hotel empfohlen da er es

selbst schon bereist und als sehr gut eingestuft hat.

Unser Reiseveranstalter ist DER-Tours. Ursprünglich hatten

wir zwar Transorient auserkoren aber die Reisekataloge sind für

uns viel zu spät erschienen (nach Mitte August). Da wir mit unserer

Urlaubsplanung nicht länger warten konnten haben wir uns dann

doch für DER-Tours entschieden-die hatten genau die RR im Angebot

die wir wollten.

Heikemaus

• elanor
    geschrieben 1131552412000

Hallo zusammen

mein Freund und ich haben vor im März06 2 Wochen nach Thailand zu gehen ...

all die vielen angebote verwirren mich langsam aber sicher ... wie heisst es so schön: wer die wahl hat, hat die qual :) wer kann mir helfen und gute tipps geben?!

wir möchten gerne an einem ort badeferien machen, wo es aber auch möglich ist von dort aus tagesausflüge zu unternehmen. oder wäre es besser fix ca 10 tage irgendwo zu sein und dann noch ein paar tage herumreisen?

nur frühstück ist okey bei dem feinen essen dort, oder?!

gross party und touristenanturm suchen wir eigentlich auch nicht...

vielen dank im voraus für eure bemühungen.

liebe Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!