• welzelnicole
    geschrieben 1130935670000

hallo !

wir wollen nächstes jahr zum ersten mal nach malaysia fliegen.

4 Tage wollen wir in kuala lumpur verbringen und dann 2 wochen evt. langkawi , weil das glaube ich die insel mit dem größten "unterhaltungsangebot " ist ( verbessert mich, falls ich da falsch liege..:-)

welcher monat ist klimatisch für dieses ziel am besten ?

bisher waren wir immer in thailand- ist langkawi mit phuket/ koh samui zu vergleichen oder gibts eine insel, die besser geeignet wäre für uns ? ( ich lege wert darauf, daß viele restaurant in der nähe sind, einkaufsmöglichkeiten und schöne sträne )

danke für eure hilfe !

• Dynamo
    geschrieben 1130956623000

Was du nicht in Kuala Lumpurnicht gekauft hast, wirst du auch nicht auf Langkawi kaufen. Es gibt nur Krimskrams, L. ist absolut kein Einkaufsparadis,im gegenteil zum Teil erheblich teuerer als KL.Restaurants findest du genug auf L.Waren diesjahr 2X in KL mit je einem Anschlussaufenthalt auf Langkawi und in Kota Kinabalu.L. im März absolut Trocken kein Regen, KotaK. im Juni auch kein Regen . Also immer Sonne pur.

• welzelnicole
    geschrieben 1131009462000

danke für die info !

also sollte ich den märz als reisezeit vorziehen.. ende des jahres fällt wohl klimatisch eher ins wasser, oder ?

• redang
    geschrieben 1131010635000

hallo nicole,

ich kann dir im märz/april die ostküste mit den inseln redang, perthian und lang tengah wärmsten empfehlen.jetzt ist eine gute zeit für langkawi, penang und pangkor............fliege ich übrigens in 3 wochen selber hin!

k.l ist ein absolutes shoppingparadies wo du wirklich alles bekommst...auch die koffer um dieses wieder nach hause zu bekommen!!!

viel spaß bei deiner reiseplanung............als tip...........www.asienadventure.de

britt

• welzelnicole
    geschrieben 1131017984000

danke für die antwort !

ich denke, ich ziehe langkawi vor, da dort wohl touristisch gesehen am meisten geboeten wird , oder ? ( restaurants..)

wann ist denn generell die beste reisezeit für langkawi ? am liebsten würde ich im oktober fliegen, aber da ist wohl noch regenzeit ?

danke für eure hilfe !

• redang
    geschrieben 1131033370000

hallo nicole,

ich fahre ja jetzt zum ersten mal an die westseite.............

war aber schon 3 mal auf der anderen seite und kann nur sagen wunderschön........schönere strände habe ich bislang nicht gesehen.........

schicke mir doch mal mitte dezember eine mail dann kann ich dir näheres berichten............wenn du interesse hast!!

ansonsten habe ich dir ja schon ne addresse gegeben wo du gut und günstig bei michael thoss deinen urlaub buchen kannst, natürlich individuell und günstiger als im reisebüro...............mit guten tipps obendrauf............

britt :shock1: :shock: :shock: :D :D :D

• welzelnicole
    geschrieben 1131090840000

ich kenne mich rein gar nicht in malaysia aus und weiß auch gar nicht, ob west- oder ostküste.

ich dachte nur an langkawi, da es wohl die größte insel ist, wo auch was los ist ?

kannst du mir auch sagen, wann die beste reisezeit für langkawi ist ?

• britney
    geschrieben 1132401295000

Wir waren voriges Jahr im Nov.dort und das Wetter war super.

Es regnet wenn dann nur mal kurz,nur bei den Temperaturen ist man teilweise froh.

Ich würde mich da nicht abschrecken lassen.

Wir waren im Pelangi Beach sehr empfehlenswert.Die Anlage ist sehr groß mit einem traumhaften Spa Bereich.

Draußen sind ein paar Restaurants und Händler aber sonst ist es eher ruhig.

Im Zentrum sind dann mehr Geschäfte.Aber wenn ihr vorher K.L.macht seit ihr vielleicht über ein ein bißchen Ruhe auch froh.

Eine traumhafte Insel mit irrer Natur,einfach einmalig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!