• kingguard
    geschrieben 1134493987000

Hallo an alle, wir würden gerne im März auf die Philippinen fliegen für 3 Wochen als Flitterwochen, nun meine Frage:

Wie ist das Wetter dort zu dieser Zeit und was muss man für Mittag/Abendessen zahlen in etwa? Wir dachten wir gehen in das Alona Palm Beach Resort. Über günstige Restauranttips usw würden wir uns sehr freuen. Was kann man an Ausflügen dort so alles machen und kann man gut schnorcheln?

Gruß Sonja und Thorsten

• Jessy.73
    geschrieben 1134505951000

Hallo Sonja und Thorsten

Na da könnt Ihr Euch aber freuen. Wir waren Februar/März auf Panglao und waren begeistert! :D März ist eine gute Reisezeit, obwohl wir in diesen 3 Wochen 2 Tage Regen hatten. :? Das Essen im Alona Palm Beach Resort ist sehr gut aber im Verhältnis auch sehr teuer. Die schöne Atmosphäre und der gute Service entschädigt dies jedoch. Es ist ein wunderschönes Hotel, die beste Adresse am Alona Beach. Ansonsten gibt es etliche Restaurants in denen man gut und sehr günstig Essen kann. Habe die Preise nicht mehr richtig im Kopf aber für 5 Euro für 2 Personen liegt Ihr gut im Rennen. Uns hat das Alona Tropical und Oops am besten gefallen. Es gibt auch noch einige typische einheimische Restaurants für die Ihr für die hälfte des Geldes Essen könnt. Diese sind allerdings auch nicht so einladend wie die anderen. Zum schnorcheln ist es nicht wirklich das Paradies. Ausser Seeigel und ein paar einzelne kleine Fische gibt es nicht viel zu sehen.

Wenn Ihr noch Tips für Ausflüge wollt, schaut doch mal auf unserer Homepage vorbei. Dort findet Ihr einen ausfürlichen Bericht.

Viel Vergnügen :D

Liebe Grüsse

Diana

• Dagy1
    geschrieben 1135784537000

Hallo Sonja und Thorsten

Gratuliere zur Wahl eures Resorts.Dort ist es sehr schön.Auch haben die einen prima Pool(von Vorteil,da der Strand zum baden nicht so toll ist).

Ich hab heute mal den aktuellen Wechselkurs abgerufen,Für 100€ gibt es 6304,50Peso.-Das zur Info,weil ich euch ein paar Preise zum Alona Palm Restaurant vom Januar 2005 durchgeben kann.

Seafood Lasagne(super lecker) 120Peso

Hahnchen Tindua -90Peso

Gulasch suppe-120Peso

Schweinelendchen-330Peso

Thai Chicken Curry-320Peso

Spagetti Bolognaise-190Peso

Ihr könnt aber auch bei "Tinas" am Strand sehr gut essen-dort sind die Preise etwa ein drittel von den o.g.

Sehr gut für gegrilltes ist es bei Kurt Biebelmann im "Safety Stop"-Preise auch günstiger als im Palm.

Tagsüber könnt Ihr auch mal in die Tauchbasis von Kurt B."Atlantis Dive Resort"-da gibt es prima Sandwiches und eine super Currywurst(mag ich sonst nicht-aber die ist super lecker).Preise bei Kurt sind ok.Unterhaltung auch.Früher oder später landet Ihr wahrscheinlich eh mal im Safety Stop-fragt mal nach Kurt und richtet einen schönen Gruss von Dagmar und Uli aus Tauber aus(Danke!).Kurt könnt ihr dann auch fragen was im Moment von den Lokalen zu Empfehlen ist-der kennt sich bestens aus-der König von Panglao halt-Ha,ha,ha.

Hoffe ich hab Euch hiermit etwas geholfen,wenn Ihr noch Fragen habt,könnt Ihr mir gerne mailen

Gruss Dagy

• kingguard
    geschrieben 1135860864000

Vielen vielen Dank. Darf ich fragen warum das Meer nicht so gut zu baden geeignet ist???

• Dagy1
    geschrieben 1135969250000

hallöle

zum baden ist es schon geeignet,aber es gibt halt viele!Seeigel und Seegras in dem ihr die Viecher nicht erkennen könnt.Also Füsslinge oder geschlossene Badeschuhe sind schon zu empfehlen.Wenn man etwa 50Meter weiter raus geht,kann man aber gut schnorcheln.Schönes Hausriff. Zum rumplantschen ist der Pool eben einfach schöner.

Zu der Frage was man alles machen kann.-Ich würde euch empfehlen beim Atlantis Dive Center nachzufragen ob sie euch eine Inselrundfahrt auf Bohol organisieren.Machen sie bestimmt.Die ist sehr zu empfehlen.Wasserfälle,Bootsfahrt,Choclade Hills,Reisterassen usw.Geht frühs los bis zum späten Nachmittag-das ist wirklich ganz toll.

Wenn ihr mal ne schöne Internettseite sehen wollt,könnt ihr in:www.atlantis dive center.de.Die vermitteln auch Reisen und Unterkünfte.Super Service.Ansprechpartner ist Rainer Weckesser.

Evtl. kann der euch auch Auskünfte zu Schnorchelausflügen mit dem Tauchschiff oder Hand in Hand tauchen geben.

Bis dahin alles Gute

Gruss Dagy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!