• dongeilo
    geschrieben 1138315372000

Hallo liebe Asienfans,

habe vor im April eine private Asientour zu machen. Bin erst ein paar Tage in Shanghai bei Freunden, und denn wollten wir uns eigentlich eine gute Woche bis 10 Tage erholen? Anschließend nochmal ein w/e in Shanghai dranhängen.

Heller Strand und Palmen und Meer. Buchen tue ich alles über Shanghai ist eh alles billiger dort, aber habt irgend eine Idee wo man hinfahren kann? Sollte natürlich alles bezahlbar und die traveltime sollte auch stimmen. Ich war schon am überlegen nach Thailand, aber kann mich aufgrund der Flugzeit nicht so richtig damit anfreunden.

Hat jemand von Euch schonmal was von Hainan gehört? Soll das "Hawaii Asiens" sein.

thx / dg

• Belinda
    geschrieben 1138359228000

Hallo,

war zwar noch nie auf Hainan, aber in Shanghai desöfteren. Wahnsinns-Stadt, würde sofort wieder dahinfliegen! Wird dir gefallen, auch das Nachtleben ist einfach genial!!!!!!

Hainan: hab mehrere Fernsehberichte darüber gesehen, schöne tropische Landschaft, tolle Strände. Jedoch musst du dir im KLaren sein, dass dort viele viele Chinesen Urlaub machen, die aber eine "komische" Strandkultur haben. Wenn die mal ins Wasser gehen, dann mit Kleidung. Ich glaube, zu bestimmten Zeiten ist dort extrem viel los, hab einen Film gesehen, da wuselt es nur so am Strand.

Aber ansonsten bestimmt sehr sehr interessant und vor allem günstig.

Flugzeit dürfte in etwa ca. 4-5 Stunden sein. Von Shanghai nach Hongkong sind es auf jeden Fall schonmal 2,5.

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • topoel
    geschrieben 1138822018000

Ich war selber noch nie auf Hainan, allerdings ist mein Bruder schon öfters dort gewesen, da er drei Jahre lang in Shanghai gearbeitet hat. Er ist immer im Sheraton Sanya Resort abgestiegen. Wirklich eine schöne Insel mit tollen Stränden, allerdings auch oft sehr voll!

MfG

topoel

Life is short, dive hard!
  • Kathrin22
    geschrieben 1139685046000

Hallo zusammen,

wir waren in den letzten 15 Monaten zweimal auf Hainan in Sanya.

Das erste Mal im Novermber war super, im Februar fand ich es dort zum Baden zu kalt.

Eigentlich ist es ziemlich traumhaft dort, was mich jedoch gestoert hat, war die Tatsache, das dort fast keiner Englisch spricht.

Jedenfalls ist Hainan eine Reise wert. Unser Flug hat 180 Euro p.P. von Shenzhen aus gekostet und dauert eine Stunde.

Es gibt in Sanya die Yalong-Bucht (wohl nur fuer Touris gedacht) und Dadonghai (wuerde ich als Altstadt am Strand bezeichnen).

Falls Du mehr wissen willst, kannst Du mir gern ne Kurzmail senden oder Dir die Hotelbewertungen und Fotos von Sanya ansehen. Ich bin dort auch mit Bewertungen verewigt.

Viele liebe Gruesse, ich bin ganz neidisch

Kathrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!