• Martinche
    geschrieben 1141585450000

Hallo!

In zwei Wochen ist es soweit und ich werde mit einem 3-Tages-Zwischenstopp in K.L. nach Bali fliegen.

Meine Frage zum Shoppen in K.L.:

Jeder redet vom Shoppen, aber wie sind die Preise wirklich? Was kosten coole Klamotten, Schuhe, Taschen usw.? Lohnt es sich, nur wenig Gepäck von daheim mitzunehmen? :D

Danke für Eure Antworten!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • bine7
    geschrieben 1141683240000

das nenn ich mal eine gute frage,

bin auch gerade am überlegen, ob ich nach bali noch nen stop in k.l. einlegen soll... oder doch eher bangkok?

also antwortet mal bitte schön fleißig :D

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Issi
    geschrieben 1141723204000

Zum Shoppen nach Kuala Lumpur fliegt wohl niemand! Als stop over mal dies oder jenes zu sehen und dabei auch mal den night market oder das eine oder andere Kaufhaus zu besuchen, ist verständlich.

Shoppen: das ist heutzutage PEKING.

Kuala Lumpur, Bangkok, Singapur und auch HongKong haben ihre besten Zeiten hinter sich.

Sicherlich kann man T-Shirts, Badesachen oder auch das eine oder andere Schnäppchen ergattern, aber das geht auch hervorragend am Strand von Bali oder in Kuta (Bali).

Trotzdem viel Spaß in K.L.

Issi

• Pingu
    geschrieben 1141741768000

Ich kenne alle vier Städte, die Issi aufgezählt hat. Also allein zum Shoppen fliege ich ja nicht nach Hongkong, Singapur usw. sondern um mir die Stadt anzusehen. Shoppen läuft so nebenbei beim Bummeln durch die Strassen, wenn man gerade was interessantes sieht, das man brauchen kann. Am preiswertesten ist immer noch Bangkok (am Sehenswertesten sowieso). Was Hongkong und Singapur betrifft, die Preise sind enorm gestiegen, K.L. ist so mittelpreisig, es gibt jede Menge Einkaufszentren (LOT ist das bekannteste, das würde ich Dir raten) bzw. auf den Märkten in China Town, in Bangkok, Hongkong und Singapur auf den Night Market.

Übrigens Issi, am Strand würde ich nie kaufen, da wird man immer übers Ohr gehauen, in Kuta gibts doch tolle Kaufhäuser, z.B. das Matahari, da haben wir uns mit Klamotten eingedeckt.

Gruß

Pingu

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • redang
    geschrieben 1141759210000

hallo,

also ich würde sogar nur zum shoppen nach k.l fliegen!!!!

natürlich ist die stadt auch sehenswert..............twin towers, menara usw., aber das shoppen ist einer der gründe.

der koffer kann leer bleiben, man findet alles dort.

markenjeans ab 10€

swatch-uhren ab 2,50€

markentaschen ab3€

usw!!!!!!!!

ich empfehle das b&b-center, das klcc und natürlich auch schon vom flair den chinamarkt!!!

war gerade im dezember da zum chrismax-shopping und mußte shoppen weil ich die ersten 4 tage ohne koffer war.........überhaupt kein problem.......aber achtung große bh-cups und konfektionsgrößen sind asienbedingt schwierig!!!

das lot finde ich sc.......!

aber geschmackssache, meine freunde und kollegen beneiden mich ständig um meine angesagten und dabei super günstigen klamotten........und ich komme aus der modebranche und weiß was angesagt ist.!

welches hotel steigst du denn ab?

bin ich mal gespannt........gruß

britt :shock1:

• Issi
    geschrieben 1141764621000

Aahh, jetzt verstehe ich wegen Peking...

Aber ich war trotzdem noch nie in Peking. Viele Kolleginnen und Kollegen haben mir davon erzählt...

Gruß Issi

• britney
    geschrieben 1141907218000

Hallo von mir,

also ich fand K.L.zum Shopping super.

man kriegt Orginalmarkensachen und Kopien auf dem Nachtmarkt.

Was Trends und so betrifft sind da natürlich uns schon etwas voraus.

Egal ob es um Schuhe,Jeans,Bikinis...geht man kriegt alles in Hülle und Fülle.Für jeden Geschmack ist was dabei.Die Größen fallen eher kleiner aus.

Die Kopien auf dem Nachtmarkt sind teilweise echt richtig gut.Muß jeder schauen was er genau sucht.

Also eine modisch und sexy geschnittene Jeans kann man echt für 10-20 Euro kriegen.Abendkleider für 15-25...

Ich fand auch das KLCC am besten,schicke Unterwäsche gibt es da in einem Laden.Áber auch colles Make-up Zeug,und schöne Hautpflege.

Wenn man genau guckt kann man Marken finden die es hier nicht in Deutschland gibt.Uns hat es riesig Spaß gemacht.

• Oberhesse
    geschrieben 1142345234000

Ich weiß ja, dass Britta der Shopping-Spezialist für K.L. ist. Und als Shopping-Stadt ist das wirklich genial. Das B.B. Plaza und die Malls darumherum bieten alles, was man so braucht. Die Preise liegen weit unter denen hier. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass mich jemand bescheißt.

Brillen sind billiger als Fielmann und werden innerhalb eines halben Tages gemacht.

Das KLCC ist teurer als das B&B, dafür gibt es da halt alle Nobelläden.

Rolf

• Martinche
    geschrieben 1142766513000

Lieben Dank fuer Eure coolen Beitraege.

Stehe gerade in Frankfurt auf dem Flughafen und warte auf den Check-In.

Freue mich schon aufs Shoppen! :D

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!