• Dinotoll
    geschrieben 1145472644000

Hallo Liebe Reisefreunde,

zu meinem 50.Geburtstag möchte ich mir mit meiner Frau nach einem langen Arbeitsleben mal was aussergewöhnliches gönnen ,und so planen wir Ende Mai einen Aufenthalt in Jimbaran Beach in og.Hotel.

Nach vielen Recherchen ist mir das Hotel auch hier im Holiday Check besonders aufgefallen und ich hoffe sehr da nichts falsch zu machen.

Insbesondere bin ich doch etwas über die allgemeine Gesundheitssituation beunruhigt, es wäre ja ein Alptraum wenn ich mit Malaria oder Hepatis zurückkomme.

Daher meine Frage an die erfahrenen Bali Reisenden.

Welche prophylaktischen Impfungen sind ratsam.

Wie sieht es aus mit Mücken oder Sandflöhen...

Gibt es vielleicht jemanden , der das Hotel kennt (Clubzimmer ) und nochmal kurz sich die Zeit nimmt und, ein paar Erinnerungen schreibt.

Wir haben bisher immer die Karabik und Amerika / Kanada / Europa bereist ,aber ich möchte in meinem Leben auch nochmal die fernöstliche Welt bereisen und dort eben Erfahrungen ,Eindrücke sammeln.

Herzlicher Gruss aus Laubach / Hessen. ;)

• Candidasa
    gesperrt
    geschrieben 1145543700000

Bali ist im Mai/Juni traumhaft!

Angst vor Malaria oder sonstigen Tropenkrankheiten braucht man dort nicht zu haben. Die Insel ist frei von solchen Krankheiten. Sollten Sie aber auf andere Inseln Reisen, sind Vorsorge-Maßnahmen schon angebracht.

Das in diesem Forum häufig angesprochene Thema Sandflöhe u.ä. ist m.E. weit überzogen. Wir reisen jedes Jahr nach Bali, zwar nicht nach Jimbaran, sondern in den Süd-Osten, aber kennen uns auch im Westen ganz gut aus.

Ihr Hotel ist recht groß und sehr gut gelegen. Dort machen Sie sicher keinen Fehler.

Ausflüge sollten Sie über die gesamte Insel machen und den Troubel in Kuta/Legian und Sanur meiden. Ebenso den sog. Muttertempel Besakhi.

Sie werden die Insel, wenn Sie sich für Natur, Kultur und die reizenden Menschen interessieren, lieben. Für einen reinen Badeurlaub ist die Insel zu schade und der Flug zu lang.

Herrlichen Urlaub...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!