• doro50k
    geschrieben 1148754843000

Hallo,

wir werden im Dezember 2006 unseren Urlaub in Sri Lanka/Bentota verbringen. Welches Hotel ist schöner, Bentota Beach oder Club Bentota? Sind im Club Bentota die Bungalows schon fertig? Welches der beiden hat die schönere und ruhigere Lage?

Danke für Eure Hilfe

• Casuarina
    geschrieben 1148902414000

Auch Hallo!

Ich war im November 2004 im Club Bentota. Wir hatten die Deluxe-Zimmer, die liegen im 2stöckigen Haupthaus. Die Standardzimmer sind die Bungalows. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich kein Deluxe gebucht.

Von der Lage her liegt das am Ende der Hotelreihe am Strand. Das hat den Vorteil, dass hier die fliegenden Händler nicht ganz so viele sind. Und es ist halt sehr leise dort. Hinten raus ist die Lagune und vorn das Meer (Vorsicht, starke Strömungen und Wellen!)

Gleich rechts oben ist ein kleines Meditations-Kloster, das allerdings nur von einem Mönch bewohnt wird. Im Hotel gibt es auch Ayuveda. Wenn Du soetwas machen willst, buch das gleich im Paket. Die Einzelanwendungen sind *******. Oder such Dir vor Ort einen Anbieter, das ist besser.

Ich weiss ja jetzt nicht, ob Du schon mal in Sri Lanka warst, aber ich möchte dazu noch sagen, dass man dort gut baden kann und auch sehr schöne Rundreisen gemacht werden können, aber man muss sich eigentlich darüber im Klaren sein, dass die Touristenorte keine Touristenorte im herkömmlichen Sinne sind. Kommt man aus dem Hotel raus, sitzt man im typischen Asien. Will heißen, die Kühe laufen die Straßen hoch und runter, es ist reges Treiben der Einheimischen und die Busse und Taxis knattern dahin. Cafe´s oder Restaurants sind dort nicht so viele. Man ist eigentlich auf das Hotel angewiesen. Auch was das Nachtleben betrifft.

Das Essen im Bentota Club war sehr gut. Ein reichhaltiges Buffet mit ständig anderen Themen. Abends war noch eine Show der Animateure und die Bar war auch immer offen.

Zum Bentota Beach kann ich Dir leider nichts sagen, aber solltest Du zu Club oder Sri Lanka an sich noch Fragen haben, meld Dich! Es ist zwar bei mir schon ein Weilchen her, aber ich hoffe, Dir helfen zu können.

• doro50k
    geschrieben 1148909755000

Hallo Casuarina,

danke für Deine Hilfe. Ich denke, dann werden wir auch ins Club Bentota gehen, das ist ja deutlich billiger als das Bentota Beach.

Wichtig ist uns, dass es nicht so laut ist.

Noch eine Frage zu den Bungalows. Sind das Einzel- oder Doppelbungalows, hat man da Garten- oder Meerblick? Oder sind die Bungis eventuell vom Tsunami in Mitleidenschaft gezogen worden?

Ich war vor 20 Jahren schon mal in Sri Lanka. Damals hat mir Bentota von der Lage her gut gefallen, aber ich kenne halt die Hotels dort nicht.

Viele Grüße

• Casuarina
    geschrieben 1149002527000

Hi Doro!

Wie das jetzt dort nach dem Tsunami aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Wir haben die Insel 4 Wochen davor verlassen. Gott sei Dank - im Nachhinein.

Das gesamte Hotel ist etwas vom Strand nach hinten gesetzt. Von der Hälfte der Deluxe - Zimmer hast Du Meerblick, halt über 100m raus, die andere Hälfte ist zur Lagune ausgerichtet. Die Bungalows stehen etwas weiter links vom Hotel ziemlich kreuz und quer auf einem eigenen Areal. Zum Strand und zum Essen ist es von dort aus weiter. Das sind Doppel-Bungalows, wo man sich allerdings auch gegenseitig und auch von den anderen aus auf die Terrasse sehen kann, da die nicht durch Palmen oder Bäume getrennt sind. Wenn Du einen Bungi weit vorn hast, kannst Du Glück haben mit dem Meerblick, allerdings laufen dann alle bei Dir am Fenster vorbei, die zur Ayuveda wollen.

Es hat dort alles so seine Vor- und Nachteile.

Aufs Festland wirst Du mit dem Wassertaxi gefahren. Das klappt super! Fährt wirklich alle 2 min. hin und her.

Die einheimischen Taxis sind auch spott-billig, das kann sich eigentlich jeder leisten.

Wir haben uns eine Klamotten maßschneidern lassen. Das war auch sehr, sehr günstig.

Viele Grüße und viel Spaß beim Aussuchen.

• ~heike~
    geschrieben 1149105081000

Hallo,

den Bentota Beach Club kenne ich leider nicht, aber ich war letztes Jahr im November (also knapp ein Jahr nach dem Tsunami) im Bentota Beach und hellauf begeistert.

Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und ruhig. Das Essen im Hotel ist ein Traum, suuuper lecker mit reichhaltiger Auswahl!

Am Strand kann man ewig spazieren gehen und man wird auch nicht von Beachboys belagert, wie ich das in anderen Hotels in Sri Lanka immer wieder beobachtet habe.

Ein weiteres Plus ist die Tatsache, dass sich sozusagen gleich um die Ecke ein kleiner Ort befindet, in dem man abends gemütlich bummeln kann (diverse Restaurants, ein sehr moderner Supermarkt und und und).

Ich war im Rahmen einer Inforeise für Reisebüromitarbeiter in Sri Lanka und wir haben verschiedene Hotels angeschaut, aber das Bentota Beach war mit Abstand (nicht nur) mein Favorit!

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal an mich wenden.

Gruß

Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!