Auch Hallo!
Ich war im November 2004 im Club Bentota. Wir hatten die Deluxe-Zimmer, die liegen im 2stöckigen Haupthaus. Die Standardzimmer sind die Bungalows. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich kein Deluxe gebucht.
Von der Lage her liegt das am Ende der Hotelreihe am Strand. Das hat den Vorteil, dass hier die fliegenden Händler nicht ganz so viele sind. Und es ist halt sehr leise dort. Hinten raus ist die Lagune und vorn das Meer (Vorsicht, starke Strömungen und Wellen!)
Gleich rechts oben ist ein kleines Meditations-Kloster, das allerdings nur von einem Mönch bewohnt wird. Im Hotel gibt es auch Ayuveda. Wenn Du soetwas machen willst, buch das gleich im Paket. Die Einzelanwendungen sind *******. Oder such Dir vor Ort einen Anbieter, das ist besser.
Ich weiss ja jetzt nicht, ob Du schon mal in Sri Lanka warst, aber ich möchte dazu noch sagen, dass man dort gut baden kann und auch sehr schöne Rundreisen gemacht werden können, aber man muss sich eigentlich darüber im Klaren sein, dass die Touristenorte keine Touristenorte im herkömmlichen Sinne sind. Kommt man aus dem Hotel raus, sitzt man im typischen Asien. Will heißen, die Kühe laufen die Straßen hoch und runter, es ist reges Treiben der Einheimischen und die Busse und Taxis knattern dahin. Cafe´s oder Restaurants sind dort nicht so viele. Man ist eigentlich auf das Hotel angewiesen. Auch was das Nachtleben betrifft.
Das Essen im Bentota Club war sehr gut. Ein reichhaltiges Buffet mit ständig anderen Themen. Abends war noch eine Show der Animateure und die Bar war auch immer offen.
Zum Bentota Beach kann ich Dir leider nichts sagen, aber solltest Du zu Club oder Sri Lanka an sich noch Fragen haben, meld Dich! Es ist zwar bei mir schon ein Weilchen her, aber ich hoffe, Dir helfen zu können.