• MistaNiceGei
    geschrieben 1276615738000

Hi,

nachdem jetzt die Reisedaten fix sind, ist noch eine wichtige Frage offen :frowning:

Vom 23.08 - 08.09 mit Emirates von FRA nach KL und von SIN aus wieder zurück...

Zwischendurch geht es für 6 Tage nach Langkawi ins Mutiara Burau Bay, aber dann fehlt eben noch eine Woche ;)

Jetzt stellt sich uns die Frage Tionman oder Redang???

Anreise erfolgt auf jeden Fall aus Zeitgründen mit Berjaya Air, aber in der Inselfrage und bei den Unterkünften sind wir uns unsicher...?

Was ratet ihr uns und warum? Was ist preislich attraktiver?

Für die 6 Übernachtungen wollen wir nicht mehr als 250€ p.P und Nacht ausgeben, gerne weniger, aber mit ansprechender Qualität!

Danke für Infos :)

Explore the World
  • Martinche
    geschrieben 1276692435000

Hallo,

hast Du Dir das auch gut überlegt? Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Trip relativ anstrengend wird.....

Dann würde die Insel Redang vielleicht ganz gut passen. Dort ist nämlich relaxen angesagt. Ich war im Berjaya Beach Resort und kann Dir das Hotel echt weiterempfehlen. Ein Upgrade auf eines der "besseren" Zimmer ist trotzdem empfehlenswert.

Euer Budget von 250,- € P.P und Nacht ist für diese Destination ziemlich hoch. Da dürfte es doch kein Problem sein, eine ansprechende Unterlunft zu finden.

Auf Tioman war ich leider noch nicht.....

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1276700958000

Hi,

ääähm...da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen!

250€ p.P. für die gesamte Dauer von 6 Übernachtungen meinte ich, nicht pro Nacht!!!! Das wär ja ein bissel heftig...

Anstregend könnt´s werden, da hast Du wohl Recht. Aber wir wollen in den 2,5 Wochen relativ viel sehen, aber eben auch ein paar Tage abspannen...somit wären das eine lohnenswerte Route!

Ich hab vorhin mit MEIERS telefoniert und ein sensationelles Angebot für 5 Nächte inkl. Upgrade ab 01.09 im Berjaya Tioman bekommen. So ganz sagen mir die Bewertungen / Bilder von dort zwar noch nicht zu, aber man ist nicht wie z.B. im Minang Cove auf die dortige Verpflegung und heftigen Getränkepreise angewiesen, da man vorm Berjaya eben auch mal zu den einheimischen Hawkern gehen kann.

Explore the World
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1276816101000

@Mod:

Wir haben uns jetzt für Tioman entschieden und auch ein Resort dort bereits gebucht.

Dieser Thread kann also geschlossen werden!!!

Explore the World
  • 600m
    geschrieben 1276883348000

Die Pulau Tioman ist ein hübsches, kleines Inselchen. War vor etlichen Jahren dort, als der Hotelkomplex noch "Tioman Island Resort" hieß. Wir wohnten in einem der kleinen Chalets vor dem Strand, das war wunderschön. Würde ich sehr gern wiedermachen.

Der Strand ist zwar recht schmal, aber mit den Palmen dort kann man tolle Fotos machen, auch mit dem kleinen vorgelagter Inselchen.

Empfehlenswerte Ausflüge wären m.E. eine Glasbodenboot-Fahrt und eine Inselrundfahrt bzw. mit dem Boot in irgendeine andere Anlegestation mit Dschungelausflug zu Fuß.

Achtung: Im Wasser gibt es Seeigel mit langen Stacheln, also ein wenig aufpassen.

Und unter den großen Palmen aufpassen und nicht allzu lange drunter verweilen, ab und zu fallen hier reife Kokosnüsse herunter, das kein Witz!

Bin auf Deine Hotelbewertung gespannt.

Der Flug mit dem relativ kleinen Flieger ist übrigens auch ein besonderes Erlebnis, doch ein ganz anderes Fliegen als mit den großen Jets.

• MistaNiceGei
    geschrieben 1276979814000

...die Bewertungen werden definitiv kommen und ein paar Ausflüge haben wir natürlich auch vor.

Bin schon in größter Vorfreude und gespannt, was uns dieses Mal wieder erwartet :)

Explore the World
  • Kronie
    geschrieben 1277656529000

Hallöchen,

bitte den Thread noch nicht schließen. Ich stehe nämlich vor einem ähnlichen Problem.

Wir wollen ebenfalls nach Malaysia (3 Wochen, Aug-Sept).

Aufteilen wollen wir unsere Zeit in die Ostküste und Borneo.

Deshalb möchte ich aus aktuellem Anlass noch einmal die Frage aufwerfen: Tioman, Redang oder Perhentian? Empfehlenswerte Chalets, günstige Resorts?

Und muss es in Sarawak der Damai Beach sein?

Welche Highlights sollte man unbedingt in eine Malaysia-Reise einbauen?

PS: Um die Inseln per Flieger zu erreichen besteht ja eine Maximalgrenze für Gepäckstücke bei 10 kg. Weiß jmd, wie das bei den Fähren ist? Oder die Aufschläge sonst?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!