• mangrovejack
    geschrieben 1237668411000

Hallo zusammen!

Wir sind im April während eines Japan-Tripps für 4 Tage und 4 Nächte in Kyoto. Was würdet Ihr als die "Must Sees" in Kyoto erachten? Gibt es Tipps für Restaurants (gerne auch authentisch, japanische Küche), Abendunterhaltung etc.? Welche Tempel, Museen etc. habt Ihr Euch angesehen? Wie ist der Charme der Stadt, in welchen Stadtteilen findet man am wenigsten Touristen und am meisten "unverfälschtes" Kyoto?

Freue mich sehr, wenn Euch dazu etwas einfallen würde...

Danke vorab und liebe Grüße

Ingo

• mkfpa
    geschrieben 1237726655000

Ich war vor langer Zeit mal eine Nacht in Kyoto. Deswegen faellt mir nur noch der alte Kaiser Palast ein und eine traditionelle japanische Tee Zeremonie ist auch ganz interessant. Aber Vorsicht, das Gebraeu schmeckt fuerchterlich.

Meine Erinnerungsluecken koennten eventuell aber auch damit zusammenhaengen das wir am Abend in einem Irish Pub heftig zugeschlagen haben. Die Kneipe war ganz nett, aber mit Japan hat das natuerlich nichts zu tun. ;)

• Kathrin22
    geschrieben 1238452286000

Tja, wo es schön ist, findet man halt Touristen.

Ich empfehle Dir deshalb, geh dorthin wo die Touristen sind: Gion (Geisha-Viertel, Goldener Palast, Daitokuji, Shijo-Schloß usw. usf.). Infos dazu findest Du im Touristenbüro.

Grundsätzlich würde ich Kyoto als eine der attraktivsten Orte ganz Japans bezeichnen. Authentische Restaurants zu empfehlen ist ein wenig schwierig, wenn man nicht beschreiben kann wie die heissen und wo die sich befinden... ;) Und selbst wenn ich mit Dir vor Ort wäre, bin ich mir nicht sicher, das ich die Restaurants wiederfinden würde.

Viel Spass in Kyoto, Du machst das schon!

• ChrisiB
    geschrieben 1238689152000

Hallöchen,

bin letzte Woche aus Japan zurück gekommen.

Wir waren 3 Nächte in Kyoto und haben alles auf eigene Faust gemacht (Dank des L.P. Reiseführer in deutsch kein Problem ;o)

In Kyoto haben wir unter anderem den Kinkaku Tempel (Goldener Pavillion) - Buslinie 205 ab Hauptbahnhof für 220 Yen- den Ginkaku Tempel (silberner Pavillion - wird zur Zeit umgebaut) - Buslinie 100 für 220 Yen- den Nigashi Tempel und den Higashij Tempel (zur Zeit mehr Baustelle als Tempel) besucht.

Von Kyoto haben wir einen Tagesausflug mit dem Zug nach Nara gemacht(ca. 45 Minuten Fahrtzeit Hin/Rückfahrt 1340 Yen).

Ein absolutes Muss, Nara ist Erholung pur!

Gegessen haben wir meistens in der Nähe vom Bahnhof, da dort unser Ryokan war. Sehr zu empfehlen ist das "Dongburi Restaurant" ca.100 meter vom Kyoto Tower entfernt. Dort hat man eine heisse Platte im Tisch und kann sich seine

bestellten Nudeln oder Dongburi (ähnelte einem Omlett) warm halten.

Da es abends teurer ist als mittags zu essen, kann ich Dir das Limura empfehlen (in der Nähe des Higashij Tempel). Da bekommt man ein Mittagsmenü für 650 Yen.

Herzliche Grüße

ChrisiB

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!