Hallo,
wirwerden am 24. August für eine drei wöchige Sri Lanka Rundreise aufbrechen.Ankunft ist am 25. August und der Rückflug am 13. September am späteren Abend.
Beiunserer Rundreise interessieren uns besonders die vielen tollen Strände, dasHochland mit den Teeplantagen und Aussichtspunkten und der Kontakt mitEinheimischen. Da wir in Thailand bereits in sehr sehr vielen Tempeln waren,reichen uns auf Sri Lanka die Tempel aus, die sowieso auf dem Weg liegen. ZuFuß und Konditionell gesehen sind wir fit.
Informierthaben wir uns mit dem Lonley Planet, dem Stefan Lose und dem Baedeker/AllianzReiseführer.
Wie so oft ist natürlich alles eine Frage des Wetters…
Geht manvon den Angaben auf www.beste-reisezeit.org/pages/asien/sri-lanka.php (ichhoffe der Link ist Regelkonform) würde es wahrscheinlich Sinn machen, zuerstden Süd-Westen zu bereisen und danach ins Hochland bzw. an die Ostküste oder andie Ostküste und dann ins Hochland zu fahren.
Was meint ihr? Hat jemand von euch bereits eineRundreise in der Form gemacht und kann aus seiner Erfahrung ein paar Tippsgeben?
Wie auch im letzten Jahr bin ich auch noch aufder Suche nach einer besonderen Unterkunft, da meine Partnerin in unseremUrlaub Geburtstag haben wird. Bis 300 Euro in etwa habe ich hierfür eingeplant.
Für Ergängzungen oder weitere Tipps bin ich natürlich immer offen und dankbar.
Viele Grüße