• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1148738350000

Hallo liebe Forumteilnehmer und Asienkenner,

ich möchte voraussichtlich im nächsten Jahr mit meinem Sohn von Guangzhou aus ein paar Tage lang Teile von China entdecken.

Hierbei denke ich vor allem an touristisch nicht zu überlaufene Gebiete wobei Natur und Kultur natürlich im Vordergrund stehen.

Die Zeit ist aufgrund von Terminen (Geschäftsreise) leider begrenzt, da ich spätestens nach einer Woche in Hongkong sein muß.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir "insider"-Tipps und/oder Erfahrungen mitteilen könntet, damit ich die einzelnen Reisen (z.B. Flüge) besser organisieren kann. Gleiches gilt für Hoteltips auf den „Einzeletappen“.

Ich weiß, daß die kürze der Zeit nur einen oberflächlichen Eindruck von China mir geben wird, aber ich möchte darauf dennoch nicht verzichten.

Herzliche Grüße

Tadeus

• Adventureman
    gesperrt
    geschrieben 1148825390000

Lieber Tadeus,

Wenn du von Guangzhou nach Hongkong reist, musst du nach ShenZhen.

Hier bieten sich 2 Attraktionen an. Dei eine ist eine Art Minimundus und nennt sich "Windows of the World", und die zweite, zu der ich dir unbedingt raten möchte ist "Splendid China" und schafft einen sehr guten Überblick über die 56 Nationalitäten in China. Das ganze ist immer mit einen ausgesprochen guten Programm gespickt. Ich habe es zweimal gesehen, zum Neuhjahr im Februar und einmal im Mai.

Wenn du mir sagst was du genau möchtest, kann ich dir vielleicht mehr helfen, da meine Schwägerin in ShenZhen lebt.

Viele Grüße und bis bald Adventureman

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1148829010000

Hallo Adventureman,

zunächst vielen Dank für Deinen Tipp. Was ich genau möchte, weiß ich ehrlich gesagt nicht :?, daher ja meine Frage hier.

Ich wollte einfach etwas von China sehen und erleben, und zwar möglichst abseits der Touristenprogramme um mir einen Eindruck vom "echten" China machen zu können.

Ich bin auch nicht auf die Region Guangdong festgelegt, könnte demnach mit Zug/Flug auch in andere Regionen reisen, wenn dort interessante Ziele zu besichtigen sind.

Wenn Du noch gute Empfehlungen hast, freue ich mich auf weitere von Dir.

Herzliche Grüße

Tadeus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!