• goofy68
    geschrieben 1271349627000

Hallo

da ich bald in Manila bin würde ich mich über ein paar Tipps von der Stadt freuen.

Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich ansehen,ich weis Manila hat nicht viel zu bieten aber vieleicht kennt ja jemand doch die ein oder ander Sache die man sich ansehen sollte.

Gibt es Nachtmärkte? Und wo sind die?

Wo kann man gut Essen gehen?

Wie sind die Taxipreise in der Stadt?

Auch für alle anderen hilfreichen Tipps bin ich dankbar.

Danke

• chriwi
    geschrieben 1271353448000

Manila? Da war ich doch im März! :D

Wir haben uns in die Hände eines Schweizers begeben, der in Manila ein Reiseunternehmen betreibt und mit ihm eine Tagestour unternommen. Highlights war das Viertel Intramuros (Fort Santiago, Kirche San Augustin, Kathedrale, Casa Manila). Recht schön ist der Rizal Park (auch Luneta genannt) mit dem chinesischen und japanischen Garten. Außerdem waren wir noch am Chinesischen Friedhof, den ich nur mäßig interessant fand und im LaMesa Ecopark. Das ist eine große, tlw. regenwaldartige Parkanlage weit außerhalb.

Unbedingt würde ich Dir die Mall of Asia empfehlen, eines der größten Einkaufszentren der Welt.

Gegessen haben wir einmal wirklich genial, und zwar auf einem "seafood market" in der Manila Bay. Ich versuch mal zu erklären: Auf halbem Weg zwischen dem Sofitel Philippine Plaza und der Mall of Asia findest Du einen Wasserweg, den Libertad Channel. Ecke Diosdado Macapagal Blvd und Libertad Channel ist eine kleine Gasse. Links sind die Fische und Schalentiere auf Eis bzw. tlw. in Aquarien, rechts die Restaurants. Links aussuchen, rechts essen. Relativ günstig und saugut.

Mit Google Maps (Luftbild-Ansicht) müsstest Du das gut finden. Eine Adresse hab ich auch ergoogelt: Dampa, Pres. Diosdado Macapagal Blvd., Pasay City, Metro Manila

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • goofy68
    geschrieben 1271436107000

Danke für die für die Tipps,werde dann mal bald die Stadt besichtigen und das Essen ausprobieren.

• chriwi
    geschrieben 1271440608000

Noch etwas zu den Taxen: Vom Flughafen zum Hotel gibt es zwei Möglichkeiten:

Gelbe "Meter"Taxis, die im Freien stehen und etwas teurere prebooked Taxis, die man an einem Schalter direkt vor dem Flughafengebäude bestellt. Bei den pre-booked Taxis wird ein fixer Fahrpreis je nach Ziel vereinbart. Wir haben "pre-booked" glaub ich 450 Pesos bis zum Sofitel bezahlt.

Bei meiner Anfrage in einem deutschsprachigen Phillies-Forum hab ich zwei Antworten bekommen: Einer hat gemeint, die gelben Taxis wären unsicher, ein anderer hat gemeint die preebooked Taxis sind Geldverschwendung. Kannst Dir jetzt aussuchen, was Du nimmst.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!