• tabita0210
    geschrieben 1427198412000

Ich liebäugle immer mehr mit dem GEdanken im Zeitraum 26.09. bis 10.10. anlässlich meines 30. Geburtstages nach Sri Lanka zu fliegen.

Habe nun hier das Club HOtel Dolphin empfohlen bekommen - schaut auch wirklich sehr nett aus.

Nur möchte ich auch etwas vom Land sehen und nicht nur am Pool liegen. Sollte ich vorher schon eine kleine Rundfahrt buchen oder vor Ort Ausflüge buchen?

• Sunnie191982
    geschrieben 1427210244000

Huhu,

wir kommen gerade aus Sri Lanka wieder und können deinen Plan nur bekräftigen. Sri Lanka ist toll, war für uns nicht die erste Asienreise. Wenn du wirklich etwas sehen möchtest dann über eine Rundreise. Der Verkehr ist nicht mit unserem zu vergleichen und man kommt so nicht unbedingt schnell voran. Derjenige der die Rundreise organisiert muss die kleinen Unterkünfte auch vorab buchen. Du kannst dann trotzdem von deinem Hotel aus Tagesausflüge machen, da Sri Lanka wirkloch viel zu bieten hat. Wir haben eine Woche Rundreise gehabt und eine Woche ein festes Gästehaus von wo aus wir Ausflüge gemacht haben in die nähere Umgebung. Wir hatten auch keine HP da es so lecker Essen außerhalb gibt!!! Das Gästehaus war in Ahangama, halbe Stunde von Galle. Und unser Guide war wirkluch toll, er hatte super Tipps abseits des Tourismus, wir werden diese spezielle Reise nie vergessen dank ihm...

LG Annika und Jan

2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2016-->Barcelona, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi, 2019--> Thailand +?
  • uniquetravel
    geschrieben 1427285438000

Hallo :)

Ich war schon einige Male in Sri Lanka und auch dieses Jahr ist wieder ein Urlaub dort gebucht. Das Club Hotel Dolphin ist übrigens sehr schön.

Zu den Ausflügen, du kannst natürlich 1 ganze Woche eine Rundreise machen dann solltest du das ganze vorher buchen.

Wenn du nur Tagesausflüge oder für 2 Tage dir die Sehenswürdigkeiten ansehen willst kannst du direkt mit den Leuten rund ums Hotel Kontakt aufnehmen. Beim Dolphin gibt's links und rechts am Strand entlang 2 private Anbieter. Davon liest du in fast jeder Hotelbewertung.

Wenn du willst schreib mir eine PN und ich stell dir die Ausflüge so zusammen dass es sich in 1 oder 2 Tagen ausgeht. Bin auch mit meinen Plan fertig geworden gerade ;)

LG Kathy

• luckyjourney
    geschrieben 1428688763000

Hallo tabita0210,

wir waren im Sommer 2014 drei Wochen in Sri Lanka und haben davon zwei Wochen lang eine Rundreise mit einem privaten Fahrer unternommen.

Ich würde auf jeden Fall dazu raten, die Rundreise vorher zu buchen - dann hast Du ausreichend Zeit, Dir Gedanken über die Reiseroute und die Unterkünfte zu machen. Wenn Du vor Ort Tagesausflüge buchen möchtest, dann hast Du nur wenig Einfluss darauf, welcher Fahrer Dir zur Verfügung steht. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein singhalesischer Fahrer Dir Land und Leute auf eine ganz andere, sehr authentische Weise näher bringen kann - vermutlich viel besser als das ein deutscher Reiseleiter kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!