• reisender13
    geschrieben 1266063522000

Hallo liebe Traveller,

wir reisen ab 16.03.10 für ca. 6 Wochen durch diese beiden schönen Länder.

Es geht von Hanoi, Hue, Nha Trang, Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon), Phu Quoc über Phnom Penh nach Angkor Wat.

Hab auch schon was über den Wolkenpass gelesen (wie bereist man diesen am besten?)

Am 05.04. sind wir definitiv in Ho-Chi-Minh-Stadt.

Hat jemand Tips für mich, was man unbedingt sehen sollte?

Zum Tauchen wollten wir auch ein paar Tage Zeit nehmen, nur wo ist es am besten?

Vielleicht auch ein paar Hotel-Tips (einfach und günstig, gerne auch Hostel)?

Ich weiss, dass sind viele Fragen, vielleicht bekomme ich die eine oder ander Antwort.

Vielen Dank für alle Tips

Mit reisenden Grüßen

Michael

• Weltenbummlerin71
    geschrieben 1266092075000

In Saigon gibt es ein lebhaftes Backpacker Viertel. Dort gibt es jede Menge sauberer Budgetunterkünfte. Leider weiß ich nicht mehr wie die Straße hieß, steht aber in jedem Reiseführer. Dort gibt es auch jede Menge Reisebüros, die Transport und Reisen (z.B. Kabodscha) verkaufen.

Hochwertige Hotels würde ich von hier aus buchen. Budgetunterkünfte in jedem Fall vor Ort.

Wir waren sowohl als auch. Eins der besten am Platze ist das Caravelle. So ein Frühstücksbuffet habe ich in ganz Asien noch nicht gesehen. Wie geschrieben über Deutschland gebucht, lag der Preis bei 55€ pro Person. Backpacker Unterkunft (nicht die einfachste Kategorie) lag in Saigon bei 18 Dollar pro Zimmer (inkl. Aircon und Bad, ohne Frühstück)

Zum Wolkenpass kann ich nichts sagen, da ich nur Südvietnam bereist hab.

In Kambodscha Siem Reap kann ich das Bopha Angkor empfehlen. Kleines, günstiges Hotel im Khmer Style mit zentraler Lage zur Altstadt und Tempelanlage. Als wir dort waren, hatten sie ein 3=2 Promotion. Bewertung und Bilder kannst du bei mir einsehen. Einfachere Unterkünfte sind schon für ein paar Dollar zu haben.

VG Silke

You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
  • flossenkrebs
    geschrieben 1266268894000

Der Wolkenpass ist nicht so sehr spektakulär. Die Nationalstrasse führt den Berg rauf und wieder runter. Oben ist ein kleiner Platz mit Verkaufsständen und neben der Strasse sind noch Bunkerreste zu sehen. Verrostet und halb verfallen, 2-3m hoch und 2m breit. Das wars.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!