• Indien16
    geschrieben 1471373967000

Hallo,

ich bin nächstes Jahr während einer Asienreise zwei Tage in Tokyo/Japan.

Lohnt sich eine Tagesfahrt zum Nikko-Nationalpark?

Wie ist die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkerhsmitteln?

Wie hoch sind die Fahrkosten und Eintrittspreise?

Ist innerhalb eines Tages auch eine Fahrt zum Fujiyama (und zurück am gleichen Tag nach Tokyo) möglich? Geht eine Seilbahn rauf, und währe das innerhalb eines Tagesausflug von Tokyo aus machbar?

Welche interessanten Alternative Ausflugsmöglichkeiten gibt es im Umland von Tokyo, wenn man 1 Tag Zeit hat?

Sind für Hotels in Tokyo Steckdosenadapter notwendig?

Vielen Dank schon mal für Tipps und Hinweise!

• goofy68
    geschrieben 1471377725000

Ich frage mich gerade ob du schon in Tokio warst? Wenn nicht dann würde ich nämlich in Tokio bleiben,Tokio ist ne Geile Stadt nur mal so am Rande

Um nach Nikko zu kommen gibt es mehrere Möglichkeiten, wir sind mit der Tobu Linie gefahren Fahrzeit war ca.2 Stunden und hat etwa 1400 Yen gekostet. Wie gesagt gibt aber noch andere Möglichkeiten die sogar schneller sind dann aber auch mehr Kosten.

Mit dem Fuji sieht es ähnlich aus auch da gibt es mehrere Möglichkeiten hin zu kommen die schnellste in etwa eine Stunde mit dem Shinkansen. Kannst aber auch Tagestouren mit dem Bus buchen wie sie ablaufen kannst du hier sehen klick und klick

Ne und mit der Seilbahn mal eben hoch gibt es nicht schau hier klickAdapter ist nötig

• chriwi
    geschrieben 1471382470000

Mit Nikko und Fuji wird der Tag doch nicht voll. Fahrt doch auch noch nach Kyoto. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Inspired
    geschrieben 1471385971000

Meine erste Japanreise ist für den Herbst 2016 erst in Planung, also ich kann nichts aus eigener Erfahrung dazu sagen, was es vor Ort gibt, sondern nur von meiner Planung und meinen Recherchen berichten.

Ich habe derzeit drei ganze Tage allein für Tokio eingeplant und fürchte, es ist zu wenig. Du hast in Tokio so viel Unterschiedliches zu sehen, da würde ich mir den Stress nicht antun wollen, da auch noch einen Ausflug zu machen.

Adapter: Du brauchst den gleichen wie für die USA.

Den Fuji kann man wohl bei klarem Wetter auch von einer Aussichtsplattform sehen vom Tokyo Tower oder dem Rathaus.

Die komfortabelste Website um sich Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln inkl. der Preise anzusehen ist Hyperdia.

Eher schlicht gehalten, aber wenn man sich ausreichend eingelesen hat für eine konkrete Planung auch für Tagestouren von Tokio aus (u. a. Nikko und Fuji) äußerst informativ inklusive Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dabei günstig ist "Labyrith Tokio" von Axel Schwab.

Falls du auch engliche Websites ansehen würdest: Google mal nach Japan Guide. Das ist eine äußerst gut recherchierte und gepflegte englischsprachige Website zu so ziemlich allem, was du brauchen kannst: Sehenswürdigkeiten, Anreise, Tourenvorschläge, Karten, alles bestens strukturiert. Das toppt jeden Reiseführer!

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • goofy68
    geschrieben 1471407158000

Den Fuji kannste vom Rathaus sehen, versprich dir aber nicht so viel davon und auf die Aussichtsplatform hoch kostet nix

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!