Meine erste Japanreise ist für den Herbst 2016 erst in Planung, also ich kann nichts aus eigener Erfahrung dazu sagen, was es vor Ort gibt, sondern nur von meiner Planung und meinen Recherchen berichten.
Ich habe derzeit drei ganze Tage allein für Tokio eingeplant und fürchte, es ist zu wenig. Du hast in Tokio so viel Unterschiedliches zu sehen, da würde ich mir den Stress nicht antun wollen, da auch noch einen Ausflug zu machen.
Adapter: Du brauchst den gleichen wie für die USA.
Den Fuji kann man wohl bei klarem Wetter auch von einer Aussichtsplattform sehen vom Tokyo Tower oder dem Rathaus.
Die komfortabelste Website um sich Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln inkl. der Preise anzusehen ist Hyperdia.
Eher schlicht gehalten, aber wenn man sich ausreichend eingelesen hat für eine konkrete Planung auch für Tagestouren von Tokio aus (u. a. Nikko und Fuji) äußerst informativ inklusive Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dabei günstig ist "Labyrith Tokio" von Axel Schwab.
Falls du auch engliche Websites ansehen würdest: Google mal nach Japan Guide. Das ist eine äußerst gut recherchierte und gepflegte englischsprachige Website zu so ziemlich allem, was du brauchen kannst: Sehenswürdigkeiten, Anreise, Tourenvorschläge, Karten, alles bestens strukturiert. Das toppt jeden Reiseführer!