@steigmax5 sagte:
Wie darf ich mir die Boote vorstellen, auf denen man dann fährt? Sind das Kanus oder Boote, wo mehrere Platz haben?
Schau am besten mal auf die HP vom Mutiara:
http://www.mutiarahotels.com/mutiara_tmnnegara/tmn_gallery.html
Es sind klassische Langbote... nicht sehr bequem... glaube 10-12 Personen inklusive Gepäck... gut beladen und laut... ach und schaut nicht so genau hin, da wird auch viel improvisiert... da wird auch mal ein weiterer Bottsjunge mitgenommen, der während der ganzen Fahrt das Wasser aus dem Boot schöpft. Aber ist ein Erlebnis... Lustig auch die Gepäckrampe an der Bootsstation... ach ich will nicht so viel verraten, lasst Euch überraschen.
@steigmax5 sagte:
Sie man auch exotische Vogelsorten?
Dazu kann ich Dir nicht viel sagen... Bin kein großer Freund von Vögeln.
Aber wir waren in KL im Vogelpark... wenn Du darauf Wert legst, dann schaut doch mal hier vorbei. da sieht man alles was das Herz begehrt.
@steigmax5 sagte:
Bin echt am rätseln, was für Kleidung man sich da mitnehmen soll. Ist es besser generell lange Hose wg. der Blutegel? Es wird ja doch ziemlich heiss?!?! Regenjacke denke ich?!?! Gibt es vor Ort irgendein spezielles Zeug, gegen Mücken usw.? Du hattest was von anderen wilden Tieren geschrieben.
Mach Dir wegen der Kleidung nicht so viele Gedanken... nimm kurze und lange Sachen mit... luftige Baumwollsachen... Bis ihr im TN seid, habt ihr euch an das Klima gewöhnt... dazu ist es im TN immer schattig und der viele Regen bringt auch Abkühlung.
Sachen kann man alle vor Ort kaufen... Regencap, Taschenlampe, Mückenschutz... an der Bootsstation ist ein kleiner Laden, man hat eh Zeit und kann dort schauen.
Wilde Tiere... k.A.
Nichts weiter gesehen... 50m vom Ressort entfernt ist diese Aussichtsplattform... hier kann man zur Nachtwanderung mit Taschenlampe oder zu jeder anderen Zeit vorbei schauen... empfohlen wird zeitig aufstehen und dort vorbei zu schauen. Das wildestes an Tieren, was wir dort gesehen haben, war ein Rudel Wildschweine, die durch das Ressort gelaufen sind... Ach und die ganzen Affen... sind niedlich, aber aufpassen... sie klauen einem schon mal aus der Hand Beutel und Taschen... immer schön festhalten, so schnell kann man nicht reagieren.
@steigmax5 sagte:
Was gibt es ansonsten noch so für Tiere im Regenwald, die man evtl. gar nicht zu Gesicht bekommt?
Wie gesagt, versteift Euch da nicht so auf unbedingt wilde Tiere sehen... dafür kann man auch in den Zoo gehen
@steigmax5 sagte:
Wo kann man sich denn eure Fotos mal anschauen??
Nein, Bilder haben wir nicht online gestellt... waren einfach zu viele. Schlummern auf der Festplatte und in einem großen Fotobuch.