• Morgenmuffel110
    geschrieben 1265168961000

Ich fliege im März das erste Mal nach Sri Lanka. Bislang war ich ja immer ein Freund von Pauschalreisen, habe nun aber (um Geld zu sparen) Flug und Hotel getrennt gebucht. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich noch nicht so genau weiß, wie ich vom Flughafen am besten zum Hotel komme.

Wer kann mir da helfen???

Außerdem möchte ich noch gerne wissen, was man sich unbedingt anschauen sollte und was sich nicht rentiert... In den Reiseführern findet man immer so viele Sachen, dass man gar nicht mehr genau weiß, wohin man als Erstes fahren soll...

• DeniseIBK
    geschrieben 1265186907000

Hey MorgenMuffel! Also wir waren erst im Dez. auch in Kalutara und haben Hotel und Flüge genau wie du separat gebucht. Da der Transfer aber doch eher langwierig ist, und nicht alle Autos wirklich sicher ausschauen hat sich mein Vater dazu entschieden, den Transfer doch noch dazu zu buchen. Kann man ja bei jedem Anbieter separat machen und kostet sicher auch nicht die Welt! Mir wäre das sicherer als auf ein Taxi vor Ort zu warten. Alles in allem war es so noch immer billiger, als hätten wir die Pauschalreise gebucht. Der Transfer hat dann auch super und ohne Probleme geklappt!

• Gabi2001
    geschrieben 1265197253000

Hallo Morgenmuffel,

wir fliegen Freitag nach Ceylon, haben den Transfer auch seperat organisiert, wir werden vom Hotel abgeholt, kostet 45 Euro.

Anschauen kann man sich sehr viel, wir haben eine 5 tägige Rundreise mit einem einheimischen Führer vereinbart, pro Tag incl. aller Kosten ( Kleinbus, Hotel,Fahrer, Führer deutschsprechend ) 65 Euro pro Person.

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • abcde-56789
    geschrieben 1265199408000

Hallo MorgenMuffel

Ich würde den Transfer auf jeden Fall von Deutschland aus organisieren.Entweder Reiseveranstalter oder sich mit dem Hotel in Verbindung setzen. Die Fahrt vom Flughafen nach Kalutara dauert sehr lange (auch wenn die Stecke garnicht soweit ist)

Ausflüge:

Zahntempel---am besten 2 Tagestour

Elefantenwaisenhaus, Schilkrötenfarm,Benota---Bootsfahrt

es gibt noch sehr viel mehr spannend ist auf jeden Fall eine Fahrt mit dem Tuck Tuck

Einen schönen Urlaub in Sir Lanka

• Morgenmuffel110
    geschrieben 1265375729000

Danke erst mal an alle, die sich auf meine Frage gemeldet haben:-) Bin jetzt natürlich etwas verunsichert, da ich aus meinem weiteren Bekanntenkreis gehört habe, dass es alles kein Problem mit einem Taxi vor Ort ist... Ich glaube ich muss da nochmal etwas in mich gehen und drüber nachdenken, wieviel "Abenteuerurlaub" ich mir so vorstelle.

Jetzt habe ich natürlich schon wieder eine andere Frage: Wie sieht es denn im Allgemeinen mit Malariaprophylaxe aus? Ich habe nämlich im Vorfeld auch wieder unterschiedliche Meinungen gehört. Die einen schwören auf Prophylaxe, die anderen warten lieber, bis sie erkrankt sind... Was könnt ihr mir aus eurer eigenen Erfahrung raten?

Morgenmuffel

• DeniseIBK
    geschrieben 1265382633000

Hallo nochmal!Also in unserem Reiseführer stand, dass Sri Lanka Malariafrei sein soll! Zwar wollten uns zwei Einheimische eine Creme gegen Moskitos verkaufen, weil angeblich schon 4 Leute an Malaria gestorben sind, aber 4 ist ja nicht gerade eine erschreckende Zahl!Ich würde mir einfach ein Gelsenmittel besorgen, denn die gibts natürlich schon in großen Mengen und gerade am Abend sind wir immer wieder gestochen worden, doch an Malaria ist niemand von uns erkrankt! Wenn du dich immer brav einschmierst, sollte nicht allzu viel passieren!

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1265395512000

Hallo morgenmuffel110 ,

gleich wenn man aus der Ankunftshalle ganz heraus ist , geht man ein Stück nach Links ( ca. 30 - 50 m ) . Da ist ein großes weißes Schild über den Ausgabeschalter ( Taxi ) . Dort brauchst Du nur noch dein Hotel bzw. Ort etc. angeben . Danach bekommst Di einen kleinen weißen Zettel mit dem Preis ( Dollar - Rupies - Euro etc. ) als Festpreis zu bezahlen bei der Ankunft im Hotel etc. . Falls der Fahrer sehr freundlich , hilfsbereit usw. war - gibt's immer ein Trinkgeld extra , von dem lebt er ja . Zumal die Bezonpreise in Sri-Lanka auch sehr hoch sind , bleibt nicht mehr viel übrig ( Klimaanlage etc. ) .

PS : Beim Schalter kann und braucht man nicht (ver) handeln ......( Festpreis )

mfg     :D   GanzuroiderMo  :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!