• RainerundCarola
    geschrieben 1382092743000

Hallo,

wir sind u.a. im Mai 2014 eine Woche auf Siquijor. Nach unserer Landung auf Cebu fliegen wir weiter nach Dumaguete.

Kann man den Transfer von Dumaguete Airport nach Siquijor irgendwo vorher buchen :frowning:

Habe zwar die Abfahrtszeiten ab Pier Dumaguete gefunden aber keine Möglichkeit vorab zu buchen. Würden dies auch erst 3 Wochen vorher machen, aber man muss ja schon mal planen inwieweit am gleichen Tag das Ziel erreicht werden kann.

Genauso geht es mir mit dem Transport von Dumaguete nach Sipalay. Gibt es Travel Agencys auf Siquijor, die diesen Transport vermitteln??

Würde mich freuen wenn hier im Forum sich auch mal Philippinen-Experten zu Wort melden könnten. Dieses Land kommt so kurz hier im Forum und wir sind Philippinen-Neulinge und hätten so viele Fragen.

• schokohoernchen
    geschrieben 1382099697000

hallo!

es dürfte normal kein problem sein, in dumaguete zum hafen zu fahren und sich dort vor ort ein fährticket zu kaufen. wobei ich nicht weiss, ob man das vorher irgendwo buchen kann.

von dumaguete nach sipalay könnt ihr den bus nehmen, da fahren jeden tag einige.

aus meiner sicht braucht ihr für beides keine travel agency...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • goofy68
    geschrieben 1382111984000

Tickets von Dumanguete nach Siquijor kannst du hier online buchen,wenn es denn funktioniert.Aber wie schokohoernchen schon schreibt,ein Ticket kurz vor der Abfahrt zu kaufen sollte kein Problem sein.

• RainerundCarola
    geschrieben 1382119952000

Vielen Dank für die Infos, das hört sich doch schon mal gut an. Kennen von vielen Thailand-Aufenthalten das problemlose Reisen von A nach B und sind nun etwas unsicher was uns auf den Philippinen erwartet. Haben schon das ein oder andere von Unzuverlässigkeit etc. gehört. Aber so wie ihr schreibt, wird das wohl klappen.

• goofy68
    geschrieben 1382133816000

Da ihr ja schon öfter in Thailand unterwegs gewesen seid,sollte ihr auch keine Probleme auf den Philippinen mit den rum reisen haben.

Ich habe auch schon hier in D von einen Unternehmen gehört was mit den Abfahrzeiten nicht so ganz zuverlässig sein soll ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!