• 1Bianca
    geschrieben 1203416584000

Hallo!

Mein Freund und ich fliegen Anfang April für eine Woche nach Tokio. Natürlich bin ich schon dabei Reiseführer zu lesen und sauge alles auf was ich über Tokio finden kann.

Eines fehlt mir allerdings noch, ich werde nicht so richtig Schlau aus den Reiseführern, ich weiß einfach noch immer nicht wie man denn am Besten vom Flughafen Narita nach Tokio Zentrum kommt! Kann mir hier wer helfen?

Außerdem wäre ich auch sehr danbar über Insidertipps. Also Orte die man gesehen haben muss oder Lokale die man besucht haben muss, die aber nicht in jedem Reiseführer stehen!

Ich würde mich sehr über die eine oder andere Antwort freuen!

Liebe Grüße

Bianca

09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
  • Kathrin22
    geschrieben 1203540720000

Von Narita aus kannst Du per Bahn oder Bus nach Tokio gelangen.

Es gibt verschiedene Bahngesellschaften - staatliche oder private. Die Preise pro Strecke liegen bei ca. 7 bis 20 Euro pro Strecke. Die Fahrtzeit liegt bei ca. 35 bis 90 Minuten. Je schneller die Verbindung, umso teurer wird es.

Ich empfehle Dir fuer die 1. Nacht ein gehobeneres Hotel zu buchen, das einen kostenpflichtigen Bustransfer vom Airport zum Hotel anbietet. Die Strecke dauert zwar mit der Luxuslimousine ca. 1,5 Stunden, aber dafuer bleiben Dir das nervige Umsteige-Procedere erspart. Mit diversen Koffern am Bahnhof Ueno oder gar dem Hauptbahnhof Tokio umzusteigen ist kein Vergnuegen. Und Zeit kosten die Umsteige-Aktionen ja auch. Vom Bahnsteig- und Kleingeldsuchen sowie der Automaten-Bedienung ganz abgesehen.

Orte oder Lokale, die man gesehen haben muss - aber in keinem Reisefuehrer stehen gibt es genug. Es ist nur praktisch unmoeglich, diese zu beschreiben oder zu finden, wenn man der japanischen Sprache nicht maechtig ist.

Wenn Du Nightlife suchst, geh' nach Roppongi oder Shibuya.

Viel Spass in Japan!

LG Kathrin

• 1Bianca
    geschrieben 1203589817000

Hallo!

Danke schön.

Hotel ist schon lange gebucht, ist auch ein gehobenes, mal sehen ob ich da noch einen Transfer vom Flughafen organisieren kann. Vielen Dank für den Tipp.

Hatte schon befürchtet, dass man kaum Tipps abgeben kann, weil es in Tokio doch ein wenig anders ist als in zB New York oder London. Naja, einen Versuch war es ja wert! :D

Eine Frage habe ich noch, warst du auch in Karaoke-Bars in Tokio? Ist es für Europäer überhaupt möglich dort zu singen oder ist alles auf japanisch?

Liebe Grüße

Bianca

09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
  • Steboe
    geschrieben 1203757559000

Empfehlenswert ist der Blick vom Rathaus (oberster Stock) auf die Stadt und mit viel Glück bis zum Fuji (nähe Shinjuku-Station, Eintritt frei). http://www.japan-guide.com/e/e3011.html

Als Tagesausflug ist Kamakura zu empfehlen (ab Tokyo-Station 1 h, am besten bis Kita-Kamakura mit Yokosuka-Line). Von dort aus die ganzen Tempelanlagen abwandern bis zum Strand. Kulturell sehr schön und gleichzeitig ein wenig Einblick in das japanische Alltagsleben. Rückzu dann mit dem Zug ab Kamakura.

http://www.japan-guide.com/e/e2166.html

und die Wegbeschreibung (Bahn und zu Fuß): http://www.kanagawa-kankou.or.jp/english/modelcourse/kamakura.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!