• lkurda
    geschrieben 1392890467000

Hallo,

Nachdem Berjaya Air bis heute noch keine Flüge für März von KL und Tioman

anbietet, muss ich mich nach einem "Alternativ Transfer" umschauen...

Von KL fährt ein "Transnational" Bus um 9:00Uhr morgens nach Mersing. Dauer, je nach

Verkehr ca. 4,5 bis 6 Stunden. Über die letzte Fähre von Mersing nach Tioman

finde ich im Netz unterschiedliche Aussagen... Manche schreiben was von 14:00,

an anderen Stellen steht wiederum dass die letzte Fähre gegen 18:00 fährt...

Hat jemand von euch diese Strecke schon mal an einem Tag gemacht, ist es machbar?

Sicherer wird es auf jedenfall den Nachtbus am Vortag zu nehmen (23:30 von KL),

ich würde aber gerne die Nacht noch in KL verbringen...

Gruß

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1392894158000

Hast Du denn mal bei Berjaya Air direkt nachgefragt? Vielleicht haben die das einfach auf der HP noch nicht aktualisiert.

reservations@berjaya-air.com

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • lkurda
    geschrieben 1392895115000

Hab schon paar mal versucht, bekomme aber leider keine Antwort :(

Die letzte Info die ich zu diesem Thema gefunden hab, ist ein Kommentar auf Facebook:

"...I rang and spoke to a representative and was told that due to a merger or takeover the airline will not be flying again until the end of March..."

• DaniKoo
    geschrieben 1393365345000

Hi!

wir wollen auch mitte märz nach tioman.

auf der facebook seite kann man in den kommentaren lesen, dass die Fluglinie gerade mit einer anderen zusammgeführt / von ihr übernommen wird. es kann bis mitte ende märz dauern bis sie wieder fliegen.. oder sogar noch länger!

also es wird jedenfalls wohl kaum einen flug geben.

wir suchen gerade nach alternativen flügen.

die fähre ist wohl echt sehr zähl, ist aber auch unsere alternative

• lkurda
    geschrieben 1393407433000

Gestern habe ich endlich eine Antwort von Berjaya Air bekommen:

"... Refer to your below email please be informed that flight from Subang/Tioman/Subang (effective from 01 March 2014 until end of March 2014) will be suspended for sale due to operational reason.

This is because we are in preparation for the launch of new business by Berjaya Air...."

Heißt also im März wird es nichts mit fliegen... schade.

Von dem Fährenbetreiber habe ich aber die Info bekommen dass im März die letzte Fähre um 18:00Uhr geht und es sollte kein Problem sein die zu erwischen wenn man den 1-ten Bus aus KL nimmt (9:00Uhr morgens).

Der Transfer dauert dann um einiges länger, dafür kann man mehr Gepäck nehmen :-) Immer positiv denken ;-)

@DaniKoo -> ich drück euch die Daumen dass es mit eurem Transfer klappt und vielleicht sieht man sich auf Tioman :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!