Hi Schina,
ja, ich würde einen Frühflug nach Puerto Princesa nehmen, dann gleich vom Airport aus einen Minibus(schnellste Verbindung) nach Sabang (Ort am Undergroundriver) chartern oder alternativ (zeitaufwändiger)per Bus/Jeepney von PP nach Sabang.
Zwei Nächte würde ich mindestens in Sabang bleiben so hast Du dann einen Tag Zeit für die Tour zum Underground River.
Kannst Du vorort klar machen, allerdings sind inzwischen viele Tagestouris (speziell am Wochenende) dort. Vielleicht schon vorher übers Internet eine Unterkunft reservieren die sich dann um die Tour zum Underground für Dich kümmert, da ja nur eine limitierte Anzahl an Touris pro Tag zum Fluß darf!
Von Sabang aus kann man am schnellsten per Charter Minibus nach El Nido weiter Reisen, eventuell gibt es aber auch schon eine Busverbindung von Sabang nach El Nido. Am besten gleich bei Ankunft in Sabang die Weiterfahrt reservieren.
Wieviele Stunden die Fahrt nach El Nido dauert kann ich nicht genau sagen, da ich mich auf der Hin und Rücktour jeweils ein paar Tage an der Westküste und Ostküste Palawans auf vorgelagerten Inseln aufgehalten habe.
Grüße,
Ronny