• schina
    geschrieben 1399289593000

Hallo

Ich möchte diesen November für 3 Wochen in die Philippinen, davon möchten wir ca. 6 Tage in El Nido Palawan verbringen, wer kann mir sagen wie ich am schnellsten nach El Nido komme. Ich habe keine Airline gefunden die direkt nach El Nido fliegt. Vielen Dank für Eure Antwort.

• Ronny321
    geschrieben 1399293380000

Moin moin,

anstatt gleich nach El Nido zu fliegen wäre es vielleicht eine Überlegung wert sich vorher den Underground River anzuschauen, eines der 7 Naturweltwunder.

Somit könntest Du erst nach Puerto Princesa fliegen, später per Bus oder Minibus von Sabang aus nach El Nido weiter fahren. Nach Puerto Princesa fliegen ja mehrere Airlines, früh gebucht auch sehr preisgünstig.

Gruß,

Ronny

• schina
    geschrieben 1399296868000

Ronny321 das wäre ein gute Idee. Kann ich dann den Underground River Ausflug und den Bus nach El Nido vor Ort buchen ? Wieviele Stunden dauert die Fahrt nach El Nido ? 

Gruss Jenny

• Ronny321
    geschrieben 1399299077000

Hi Schina,

ja, ich würde einen Frühflug nach Puerto Princesa nehmen, dann gleich vom Airport aus einen Minibus(schnellste Verbindung) nach Sabang (Ort am Undergroundriver) chartern oder alternativ (zeitaufwändiger)per Bus/Jeepney von PP nach Sabang.

Zwei Nächte würde ich mindestens in Sabang bleiben so hast Du dann einen Tag Zeit für die Tour zum Underground River.

Kannst Du vorort klar machen, allerdings sind inzwischen viele Tagestouris (speziell am Wochenende) dort. Vielleicht schon vorher übers Internet eine Unterkunft reservieren die sich dann um die Tour zum Underground für Dich kümmert, da ja nur eine limitierte Anzahl an Touris pro Tag zum Fluß darf!

Von Sabang aus kann man am schnellsten per Charter Minibus nach El Nido weiter Reisen, eventuell gibt es aber auch schon eine Busverbindung von Sabang nach El Nido. Am besten gleich bei Ankunft in Sabang die Weiterfahrt reservieren.

Wieviele Stunden die Fahrt nach El Nido dauert kann ich nicht genau sagen, da ich mich auf der Hin und Rücktour jeweils ein paar Tage an der Westküste und Ostküste Palawans auf vorgelagerten Inseln aufgehalten habe.

Grüße,

Ronny

• schina
    geschrieben 1399304923000

Vielen Dank Ronny321 Du hast mir sehr geholfen, ich glaube das werde ich so machen, Manila nach Puerto Princesa, dann direkt in ein Hotel in Sabang, nächsten Tag Underground River und dann am 2. Tag nach El Nido. 

Gruss

Jenny

• Ronny321
    geschrieben 1399306694000

...das freut mich!

am Ende des Strandes in Sabang, also rechts runter am Strand, gibt es ein paar einfache Guesthouses dort ist der Strandabschnitt am schönsten, der nächste Strand auf dem Weg zum Undergroundriver ist eigentlich noch schöner zum relaxen, aber aufpassen das Dir die Affen während Du badest nicht die Sachen klauen ;) !

In der Mitte des Sabang Beaches, in der Nähe des Luxusresorts, übernachten bzw. essen die meissten Tagestouris, dort würde ich nicht unbedingt übernachten.

Grüße,

Ronny

• goofy68
    geschrieben 1399309064000

Von Puerto Princesa nach El Nido im Van würde ich mal mit 6 Stunden rechnen.

Von Manila gab es auch mal einen Flug mit Island Transvoyager nach El Nido,ob es den noch gibt kann ich nicht sagen,da ihre Web Seite zur Zeit nicht erreichbar ist.Wenn sie noch fliegen würde ich eine Strecke mit denen Fliegen um sich einmal 6 Stunden Fahrt zu ersparen.

• Daniel Deutsch
    geschrieben 1399892769000

Hallo Schina,

direkt nach El Nido kommst du theoretisch mit ITIAIR

http://www.itiair.com/

Die Website ist allerdings nicht sehr aussagefähig.

Aber sieh mal hier:

http://www.elnidopalawan.com/go.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!