Hallo,
wer war schon in Shanghai am Flughafen und ist mit dem Transrapid gefahren. Ist der Flughafen sehr groß oder überschaubar??? Was kostet der Transrapid ??
Hallo,
wer war schon in Shanghai am Flughafen und ist mit dem Transrapid gefahren. Ist der Flughafen sehr groß oder überschaubar??? Was kostet der Transrapid ??
Hallo,
es ist alles ausgeschildert und meist stehen Maedels als Wegweiser da.
round trip ticket 80 yuan, one way ticket 50 yuan
20% nachlass, wenn man sein Flugticket vorzeigt.
Fahrzeiten von 7:00-21:00
Viel Spass
Doreen
Von der Endstelle des Transrapid geht's mit dem Taxi weiter. Am Taxistandplatz steht jemand, der Dich nach dem Ziel fragt und es dem Taxifahrer weitersagt. Der Name des Hotels in chin. Schriftzeichen hilft enorm weiter.
Übernachtung vor Rückflug in Shanghai:
Welcher Standort ist sinnvoll:
Nähe Transrapid-Station?
City?
Flughafen-Hotel?
Gibt es neben Taxis/Transrapid
andere (sinnvolle) Transfers zum Airport
wie Flughafen-Direktbus?
Gruß privacy
Sorry, privacy! Aber ich klick nur selten auf dieses unsinnige Shanghai-Forum! @Admins: Bitte wieder ins "sonstige Asien" eingliedern!
Ein Hotel in Nähe einer Skytrain-Station ist sicher sinnvoll. Unser Hotel war i.d. Nähe des Hauptbahnhofes, weil wir von Shanghai mit der Bahn nach Hangzhou gefahren sind.
Shanghai (also der touristisch interessante Teil) ist kleiner als ich geglaubt hab. Geschätzte Fahrzeit vom Hauptbahnhof (Station Shanghai Zhan) bis Shanghai Science and Technology Museum beträgt nur ca. 20 Minuten mit 1 x Umsteigen! Bis zur Station Long Yang, von wo der Transrapid zum Flughafen Pudong geht, sind's dann noch 2 Stationen. Also ich schätze vom Hauptbahnhof bis zum Flughafen schafft man mit U-Bahn und Transrapid locker in einer Stunde.
Alternativen (z.B. Bus) sind mir nicht bekannt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!