Ich bin mit drei Freunden durch das traumhaft schöne Land Malaysia und die Regenwaldinsel Borneo gereist. Mit ein bißchen Vorplanung, die wir über Underwaygs geplant hatten, ging auf unserer Rundreise nichts schief. Es war irre.
Die Route und das Tagebuch sowie Bilder sind hier zu finden: Underwaygs in Malaysia, Singapur, Brunei
Die Länder Singapur, Malaysia und Brunei lassen sich wunderbar verbinden. MIt AirAsia kommt man vor ort überall schnell hin, sodass man in 4 Wochen allerhand erleben kann. Wir hatten zuvor unsere Packlisten und die Reiseroute gemeinsam auf Underwaygs.com geplant. Dann konnte es losgehen, vor Ort wurden unsere Erwartungen und die Tips von anderen Reisenden noch übertroffen. DIe Teeplantagen der Cameron Highlands, die Buchten auf den Inseln von den Perhentian Islands, Borneo und der Trip durch den Regenwald mit Übernachtung in einer Dschungel Lodge, es war irre.
Ich kann diese Reise jedem nur ans Herz legen! Gerade mit der Partnerin oder mit Freunden ist es ein absolutes Erlebnis. Aus meiner Sicht auch wesentlich schöner als Thailand. Dafür allerdings auch ein paar Cent teurer.
Ich hoffe ich kann zur Reiselust beitragen