• Leelamayee
    geschrieben 1472388998000

Hallo :)

Seit ich 14 Jahre alt war fasziniert mich Japan. Ich habe etliche Reiseführer gelesen und Dokumentationen gesehen und der Wunsch, selbst einfmal dorthin zu reisen, ist stetig gewachsen. Einzig das liebe Geld hat mich bisher davon abgehalten. Heute morgen aber dachte ich mir dann, dass ich es wage und mein Sparbuch dafür plündere. Und deshalb schreibe ich.

Es gibt ja viele Reisewebsites, auf denen geführte Rundreisen durch Japan angeboten werden. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Welche kann man empfehlen? Meine Schwester und ich möchten nur ungerne auf eigene Faust losziehen, und würden uns eine 10-15 köpfige Reisegruppe wünschen. Außerdem würden wir gerne auch an Orte/Restaurants/Hotels kommen, wo man als alleinreisender Auslandstourist vielleicht nicht unbedingt hinkommt. Was könnt ihr dazu berichten?

Hat jemand von euch außerdem schon Erfahrungen mit Hund/Flugzeug/Japan gemacht? Also: Wie sind Hunde bei so langen Flügen untergebracht? Wieviel kostet so etwas? Welche Pros und welche Kontras gibt es? Reiseeinlandsbestimmungen? Würden Japanreiseerfahrene eher davon abraten einen Hund mitzunehmen oder nicht? Es geht da in erster Linie nur mal darum, abzuschätzen, ob es überhaupt in Frage kommt, dass ich meinen Hund mitnehme oder lieber zu Hause lasse. 

Ich freue mich sehr auf Antworten und Erfahrungen! :)

• cjmddorf
    geschrieben 1472391624000

wenn du die möglichkeit hast, den hund zuhause zu lassen, gibt es keinen vernünftigem grund ihn auf eine (japan)reise mitzunehmen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • goofy68
    geschrieben 1472396145000

Nichts für ungut, aber ein Hund auf einer Japan Rundreise mitnehmen :frowning: Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll, den Hund immer dabei zu haben im Bus,Zug, U-Bahn Flugzeug ect. Und dann kommt noch das Problem mit dem Hotel dazu erlauben die überhaupt Hunde. Daher ein klares nein von mir, ein Hund mitnehmen zu wollen.

Wenn du an Orte kommen möchtest wo der allgemeine Tourist nicht ist musst du dich auf eigene Faust auf den Weg machen. Wenn du mit so einer großen Gruppe unterwegs bist,bleibt dir nur dem Fähnchen des Reiseführers hinterher zu laufen und an den jeweiligen Stationen einmal rechts und links zu schauen.

Japan lässt sich bestens auf eigene Faust bereisen, daher mein Rat, überlegt es euch noch einmal ob es wirklich eine Gruppe sein soll.

• Weltenbummler134
    geschrieben 1472399755000

Ich kann dir auch nur raten, wennmöglich auf eigene Faust Japan zu erkunden. das ist erheblich billiger als in Reisegruppen durch Japan zu reisen. Sparts dir eine Menge Geld. Tipp: Hole dir den Japan Rail Pass für 1 oder zwei Wochen. Damit kommst du günstig weg und kannst den Shikansen während deines Aufenthalts in Japan nehmen.

Gute Informationsquellen sind zum JR Pass sind:

Hinweise und Links zu eigenen/anderen Foren/Blogs sind nicht erlaubt

Zu den Kosten:

Wenn du Glück hast, bezahlst du für den Hin und Rückflug 600 Euro. Dieses Jahr gab es bei diversen Urlaubsportalen einige gute Angebote. Also immer die Augen auf halten. Generell würde ich sagen, das du in Japan für Tokio und Kyoto für ein Mittelklasse Hotel 50-70 Euro pro Nacht rechnen musst.

Kleiner Tipp: Anstatt in Kyoto zu übernachten, am besten in Osaka oder Kobe sich einquartieren. Die Preise sind dort etwas günstiger.

Eine preisgünstige Alternative ist Airbnb.

Für Verpflegung und andere Aktivitäten solltest du mit 40-50 Euro pro

Tag rechnen. Natürlich geht es auch billiger indem du dein Abendessen

beim lokalen Supermarkt kaufst. Aber wenn mal schon mal In Japan ist,

sollte man beim Essen keine Abstriche machen. Die Japanische Küche ist

sehr zu empfehlen.

Japan ist kein billiges Land zum Reisen, aber es lohnt sich auf jeden

Fall ein bisschen mehr auzugeben. Wirst du es nicht bereuen;D

Wenn du mehr Tipps zu den Ausflugszielen n Japan brauchst, schreibe mir einfach eine PN. Helfe dir gerne weiter:)

ansonsten kann ich dir nur die folgenden Blogs empfehlen:

xxeditiertxx

• Leelamayee
    geschrieben 1472489157000

Danke für die Antworten! 

Auf eigene Faust ist bestimmt günstiger, da werde ich jetzt mal noch gucken und zusammenrechnen. Ich hab halt nur etwas Angst davor, weil meine Schwester und ich uns schon in Südkorea so oft verlaufen haben ^^; Und in vielen Reiseführern steht, dass Japaner nicht gerne Englisch sprechen, und meine Japanischkenntnisse beschränken sich auf ein paar Vokabeln XD; 

Ich würde unheimlich gerne in einem Ryokan übernachten, allerdings hab ich da auch gelesen, dass ausländische Touristen nicht gerne gesehen werden, da diese oft die Regeln nicht kennen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Dasselbe für heiße Quellen, gibt es da empfehlenswerte Orte/Hotels/Tips?

Welche Ziele außer die typischen Städte sind noch wichtig, wenn man nach Japan fliegt?

• cjmddorf
    geschrieben 1472490613000

komisch, du hast doch etliche reiseführer gelesen und dokus gesehen und nun fragst du hier nach, wohin man am besten fahren sollte ?

zu den Onsen badehäusern gibt es einige filme auf youtube.

in Otaru soll es viele geben. steht sicher auch in einem deiner reiseführer.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • goofy68
    geschrieben 1472492903000

Das ist doch schon mal gut das ihr es vielleicht doch auf eigene Faust versuchen wollt. Nicht nur das es günstiger wird, ihr könnt euch das ansehen was euch wirklich interessiert.

Außer sayonara kann ich auch kein Japanisch, aber wie schon erwähnt ist es echt einfach sich dort zurecht zu finden. Ich habe die Erfahrung gemacht das die Japaner sehr hilfsbereit sind und mir immer versucht haben weiter zu helfen.

In einem Ryokan zu übernachten stellt kein Problem da, das ist wirklich etwas was man auch mal machen sollte wenn man in Japan ist. Das Gleiche gilt für ein Onsen wenn du kein Tattoo hast kannst du das Bad nach einer langen und anstrengenden Sightseeingtour Tour genießen.

Für beides gibt es im Netz genügend Verhaltensregel nach zu lesen die du auch beachten solltest, dann wird dich auch keiner schief ansehen.

Was für euch wichtig ist in Japan zusehen das könnt ihr euch nur selbst beantworten, des weiteren wärees gut zu wissen wie lange ihr dort bleiben wollt.

Ein Tipp für ne 2 Wochen Reise,anfangen in Tokio mindestens 5 Tage weiter nach Hakone und Fuji für 3 Tage die restlichen Tage in Osaka und von da aus Himeji, Kobe,Nara und Kyoto besuchen.

• Leelamayee
    geschrieben 1472928917000

Danke für eure Antworten!

Mit "wohin man am besten fahren kann" meinte ich, ob es Orte gibt, die jetzt vielleicht nicht so bekannt sind, sich aber zum Ansehen lohnen. 

Für Tokyo hätte ich jetzt auch mindestens 5 Tage eingeplant. Bei den ganzen geführten Rundreisen ist man ja nur 2-3 Tage dort (wenn überhaupt), und das finde ich definitiv zu wenig. So wie Goofy68 es vorgeschlagen hat finde ich es ganz gut! Danke für die Tips :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!