Hallo
Seit ich 14 Jahre alt war fasziniert mich Japan. Ich habe etliche Reiseführer gelesen und Dokumentationen gesehen und der Wunsch, selbst einfmal dorthin zu reisen, ist stetig gewachsen. Einzig das liebe Geld hat mich bisher davon abgehalten. Heute morgen aber dachte ich mir dann, dass ich es wage und mein Sparbuch dafür plündere. Und deshalb schreibe ich.
Es gibt ja viele Reisewebsites, auf denen geführte Rundreisen durch Japan angeboten werden. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Welche kann man empfehlen? Meine Schwester und ich möchten nur ungerne auf eigene Faust losziehen, und würden uns eine 10-15 köpfige Reisegruppe wünschen. Außerdem würden wir gerne auch an Orte/Restaurants/Hotels kommen, wo man als alleinreisender Auslandstourist vielleicht nicht unbedingt hinkommt. Was könnt ihr dazu berichten?
Hat jemand von euch außerdem schon Erfahrungen mit Hund/Flugzeug/Japan gemacht? Also: Wie sind Hunde bei so langen Flügen untergebracht? Wieviel kostet so etwas? Welche Pros und welche Kontras gibt es? Reiseeinlandsbestimmungen? Würden Japanreiseerfahrene eher davon abraten einen Hund mitzunehmen oder nicht? Es geht da in erster Linie nur mal darum, abzuschätzen, ob es überhaupt in Frage kommt, dass ich meinen Hund mitnehme oder lieber zu Hause lasse.
Ich freue mich sehr auf Antworten und Erfahrungen!