• Mohamed Laazizi
    geschrieben 1403641610000

Hallo,

wir fliegen das erste mal nach Malaysia (2 Erwachsene und unsere 3 jährige Tochter),

für zwei Wochen nach Kuala Lumpur und dann nach Langkawi, für ein paar Tage.

Am Anfang waren wir guter Dinge doch jetzt, haben viele verunsichert. 

Uns wurde gesagt das wir eine Malaria Prophylaxe durch machen müssten und ein Besuch bei einem Tropenarzt wäre unabkömmlich. 

Ich bin total verwirrt, wie ist das den mit den gesundheitlichen Aspekten in den beiden Städten? Hattet ihre diese ärztliche Voruntersuchung gemacht? Ist das ein MUSS, oder hatte ihr keine Probleme bei eurer Reise mit der Gesundheit??? Wie war das mit Durchfall und Magenproblemen, wegen dem Essen dort? Muss man auf was achten??

Sorry echt... aber bin voll verunsichert mir wurde echt richtig Angst gemacht...

Hoffe auf eure hilfreichen Tipps... Danke

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1403642225000

...bitte schaue mal in dieses Unterforum da solltest Du schon hilfreiche Info finden...oder gffl.nochmals nachfragen  :D

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • weltenbumler
    geschrieben 1403643173000

Hallo,

ist jetzt bei mir zwar schon ein paar Jahre her mit Malaysia, aber da würde ich mir echt keine Sorgen machen.

Wir haben damals eine Rundreise gemacht und waren mit 2 Kindern (3 u. 5 Jahren ) unterwegs.

Impfungen sind so eine Sache, da wirst du die verschiedensten Antworten bekommen.

Wir hatten damals Hep. A-B sonst nichts.

So viel ich weiß ist nur die Tama Negara  Gegend Malaria Gebiet, die hatten wir damals weg gelassen.

Wenn du im Zweifel bist geh einfach mal zu deinen Hausarzt, der kann dir bestimmt weiter helfen.

Malaysia lässt sich gut bereisen.

Viel Spaß

Bernd

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1403643293000

...da das richtige Forum ja genutzt wird, schließen wir hier wieder... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!