• sonnensüchtig
    geschrieben 1276344358000

Ich habe in den letzten beiden Hotelbewertungen des Tuna Bay Resort auf HC sehr differente Angaben über das Riff vor dem Hotel gelesen.

In einer Bewertung heißt es, das Riff sei toll und absolut intakt, in der anderen Bewertung steht, das Riff sei tot.

Handelt es sich bei der einen Bewertung um "Schönrederei" oder bei der anderen um "schlecht machen" des Resorts.

Kann mir bitte jemand sagen, was tatsächlich stimmt? Hat jemand Tipps für tolle Schnorchelplätze auf Perhentian?

Vielen Dank!

• bad-cow
    geschrieben 1276635331000

Also ich war nun selbst vor 3 Wochen dort vor Ort und muss sagen das Riff ist in TAkt.Die Örtlichen Tauchschulen versuchen auch die Riffe rund um Perhentian zu erweitern.Sie haben Gestelle unter Wasser versenkt damit sich dort Korallen ansiedeln.Teilweise hat dies auch schon gefruchtet.

Allerdings muss ich auch sagen das der Strand dort von Korallenschrott übersät ist.Das kommt von der Dynamit Fischerei die dort in der Vergnagenheit betrieben worden ist.Rund um die Perhentian Inseln gibt es einige Gute Schnorchel Riffs.Einfach nen Guide vor Ort buchen.Die gibt es überall.Zum Tauchen finde ich die Perhentian allerdings nicht so wirklich toll, da wir in der Tiefe kaum Fische gesehen haben.Aber beim Schnorcheln kann man mit etwas Glück den ein oder anderen Schwarz Spitzen Riffhai(ungefährlich) oder Schildkröten sehen.

Die Perhentian Inseln sind aber auf jeden Fall eine Reise wert.Habe die Tage auch eine neue Bewertung über das Tuna BAy abgegeben

• wolly75
    geschrieben 1276680818000

Wir waren letztes Jahr auf den Perhentians. Schnorcheln war super, du kannst dich von einem Taxiboot zu einsamen Stränden bringen lassen, und dich später wieder abholen lassen. Taxiboote bringen dich zu Plätzen wo du ungefährliche Haie und Schildkröten sehen kannst. Der Strand vom Nachbarhotel Perhentian Island Resort ist  sicherlich der schönste Strand der Insel. Aber im Restaurant des TunaBay gibst das beste Essen der Insel

• sonnensüchtig
    geschrieben 1276804852000

Vielen vielen Dank für eure Antworten.

Ichh glaube ich kann mich auf Perhentian freuen!!!

• TonyAmonte
    geschrieben 1277027445000

Ich habe eine der der letzten Tuna Bay Bewertungen geschrieben.

Wir waren im Mai dort und ich möchte nochmal bestätigen, dass das Riff am Tuna Bay sehr gut erhalten ist und sich perfekt zum schnorcheln eignet.

Wenn man bedenkt dass die Korallen bis unmittelbar an den Hotelstrand kommen ist es schon sehr aussergewöhnlich dass sie in einem so guten Zustand sind.

Das Tauchen fanden wir übrigens auch sehr schön. Perhentian ist besser als die meisten Gebiete die wir in den letzten Jahren betaucht haben und die Basis am Tuna Bay (Universal Divers) wird professionell geführt.

Grüße,

Tony

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!