• Linda_ptp
    geschrieben 1498726190604

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch :grinning: 

Mein Mann und ich fliegen im September nach Bali, der Rückflug geht Kuala Lumpur und dann nach Phuket, weil wir da dann auch noch bisschen Urlaub machen. Jetzt meine Frage: wir fliegen von Bali nach Kuala Lumpur und dann nach Phuket die Umsteige Zeit ist 1:15std. wird das reichen? Wir geben auch kein Gepäck auf, wir Reisen mit Rucksack. Es wäre super wenn ihr mir da was zu sagen könnt :grinning: 

Liebe Grüße, Linda :grinning: 

• chriwi
    geschrieben 1498734420531

Das wird sich vermutlich ausgehen, vorausgesetzt ihr kommt pünktlich in Kuala Lumpur an. Ich hoffe, der Flug ist bis Phuket auf ein und demselben Ticket gebucht, sonst liegt das Risiko bei euch, wenn ihr den Weiterflug versäumt.

Bezüglich "Reisen nur mit Handgepäck" solltet ihr euch noch über die Limits (Gewicht und Größe des Bordgepäcks) eurer Fluglinie informieren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1498755997741

Hallo Linda,

ich war erst vor kurzem auf dem International Airport KL (KLIA) und kann nach eigener Erfahrung sagen, daß dieser recht gut organisiert ist. Wie @Chriwi allerdings schon sagt, kommt es sehr darauf an, ob euer Flieger pünktlich ankommt. Abgesehen davon, sind jedoch 75 Mnuten Umsteigezeit schon sehr ambitioniert, also ich würde mir mindestens 2 Stunden gönnen, auch wenn Ihr nur Handgepäck dabei habt.

LG

Eberhard

• sunnyboy0471
    geschrieben 1500408260455

@Linda_ptp sagte:

Wir geben auch kein Gepäck auf, wir Reisen mit Rucksack. Es wäre super wenn ihr mir da was zu sagen könnt :grinning: 

Diese Aussage ist an sich schon mal ziemlich falsch. Natürlich habt ihr Gepäck. Das maximale, was an Handgepäck durchgeht, ist ein Rücksack mit etwa 20Liter Inhalt. Der reicht aber niemals für einen Urlaub. Ein normaler Backpacker-Rucksack hat etwa 40-60 Liter Inhalt und muss grundsätzlich IMMER als Gepäck aufgegeben werden. An etlichen Flughäfen ist das sogar Sperrgepäck.

Wenn euer Gepäck in KUL durchgecheckt wird, wird es mit dem Umsteigen sehr knapp, da ihr auch noch mit dem Zug fahren müsst.

Wenn nicht, reicht das nie im Leben. Dann braucht ihr in etwa die doppelte Zeit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!