• *juli*62
    geschrieben 1314016601000

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich schon durch das Forum durch gekämpft und trotzdem auf meine Fragen noch kein passenden Thread gefunden, ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich möchte mit meinem Partner im Zeitraum Januar-März für drei Wochen auf die Philippinischen Inseln fliegen. Vielleicht am besten mal meine Wünsche zu dem Urlaub :D

- es sollte ein kleines Hotel sein und auf gar keinen Fall in der Nähe einer Partymeile liegen, trotzdem wären Restaurants in der Nähe wichtig da nur ÜF

- ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen wäre toll

- Schnorchel- und Tauchmöglichkeiten sollten gegeben sein (denke ich mal sind aber überall aufzufinden)

Ich denke laut Forum das vielleicht die Insel Palawan da genau das richtige für uns ist. Was meint ihr? Oder ist vielleicht Bohol auch noch nicht so von Tourismus übersiedelt?

Ich liege doch richtig das Cebu und Boracay schon zu den größeren Touristischen Insel gehören oder?

Wie sieht es dort allerdings mit Sehenswürdigkiten aus. Sollte man Rundreisen schon hier von Deutschland aus buchen oder gibt es vor ort lokale anbieter. Wir haben in unseren bisherigen Ferien immer mit einheimischen Touren gebucht. Ist dies vor Ort möglich oder ist es aufgrund der entfernung  der Inseln sehr schwierig.

Ich habe auch drüber nachgedacht vielleicht in der langen zeit einfach mal zur hälfte des Urlaubes den Standort zu wechseln ist das empfehlenswert?

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal im vorraus für die Antworten.

• chriwi
    geschrieben 1314019427000

Deine Wunschliste passt auf jeden Fall zu  B o h o l / P a n g l a o . Nette Restaurants vorhanden, jedoch keine Partymeile, Unternehmungen, Schnorcheln, Tauchen vorhanden. Lokale Touranbieter gibt's auch. Ihr könntet auch ein paar Tage auf der kleinen Nachbarinsel Siquijor verbringen, zum Tauchen und für ein bisschen "Robinsonfeeling".

Auf Palawan war ich noch nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • goofy68
    geschrieben 1314038306000

Das was du suchst findest du auch alles auf Palawan,da du vor hast 3 Wochen zu bleiben würde ich an deiner Stelle am besten 2 Inseln besuchen.

Für viele gehört Palawan zu den schönsten Inseln von den Phil da kann ich mich anschliessen tolle Strände viel Natur und wenig Touris.

Falls ihr dort auch vor habt hoch nach El Nido zu fahren (was absolut zu empfehlen ist) würde ich den Rückflug von El Nido machen ist zwar um einiges teurer wie von Princessa aber es erpart einen die Fahrt.

• holgereberle
    geschrieben 1314410724000

Bei Panglao/Bohol kann ich Chriwi nur zustimmen, hatten wir 2 Wochen am Alona Beach. Hotels mit AC sind für mich Pflicht, deshalb steht El Nido/Palawan erst für in ??? Jahren auf meinem Zettel. El Nido sieht zwar spektakulär aus aber gute Hotels sind dort noch Mangelware und die ganze Tour nur wegen dem Blick? Das Tauchen macht woanders auch mehr Sinn.

Inselhüpfen in Verbindung mit Tauchen gibt es bei Sea Explorers. Dauin auf Negros hatten wir in Verbindung mit Cabilao. Das erste war top, Dumagete ist nicht weit weg, Wasserfall-Tour ist okay, zum tauchen bei Apo Island muss man nichts sagen ... Cabilao ist eher eine langweilige Insel mit Kirchenglocke am frühen morgen. Kombi mit Panglao ist da sinniger. Das Beste bei Sea Explorers, beim Hotelwechsel findet der Transfer mit dem Tauchboot statt und man kann an dem Tag 2 TG's bei Balicasaq machen, muss nicht wegen einem Flug pausieren oder das Equipment trocknen. Wir stehen für Oktober auch wieder vor der Qual der Wahl und tendieren derzeit zu Dauin und/oder Malapascua.

• schokohoernchen
    geschrieben 1324144596000

servus mitanand!

so, jetzt mal unsere eigenen erfahrungen nach dem philippinen-urlaub:

-sightseeing-tours kann man problemlos vor ort organisieren, man muss nix vorher buchen

-boracay ist schon recht touristisch geprägt, hatte nach unserer meinung aber den schönsten strand und das schönste meer! ausserdem hat man dort halt die ganze touri-infrastruktur wie geldautomaten, viele verschiedene restaurants und bars. man muss allerdings die vielen strandverkäufer tolerieren können.

-einen sehr ruhigen strand hatten wir in sipalay auf der insel negros. dort gibt es nur ca. 8 resorts und keine verkäufer o.ä. - allerdings ist die anreise auch etwas anstrengend...

-bohol bzw. panglao hat uns wegen des meeres nicht so gut gefallen. die strände sehen zwar hammermässig gut aus, sind aber recht flach und mit seegras bewachsen. zum baden also aus unserer sicht net so geeignet. dafür gibt es einiges zu sehen. wir haben am dumaluan beach gewohnt und waren einen abend am alona beach. am alona ist touristisch gesehen mehr geboten. es gibt dort auch einige tauchbasen, was für uns aber nicht wichtig ist.

-zu palawan kann ich nix sagen, dafür hat unsere zeit leider nicht gereicht :disappointed:

-ein ortswechsel ist aus unserer sicht auf jeden fall anzuraten, weil man dann ja mehr sehen kann. man sieht erst vor ort, wo es einem persönlich wirklich gut gefällt.

insgesamt hat es uns aber super gefallen und wir können die philippinen allgemein nur vorbehaltlos empfehlen!

viel spaß euch!

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • goofy68
    geschrieben 1324150597000

insgesamt hat es uns aber super gefallen und wir können die philippinen allgemein nur vorbehaltlos empfehlen!

Bis auf das man Manila getrost auslassen kann ,kann ich mich dem nur anschliessen.

• chriwi
    geschrieben 1324202614000

DIR hat   M a n i l a   nicht gefallen, es ist auch etwas speziell. Aber eine Verallgemeinerung würd' ich draus nicht machen. Wir waren 2 Nächte dort und machten eine sehr interessante geführte Tagestour, und haben viel gesehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • goofy68
    geschrieben 1324206269000

Klar gibt es auch in Manila das ein oder andere was man sich ansehen kann und was auch Intressant ist.

ICH bin jedesmal froh wenn ich Manila hinter mir lassen kann.

Manila ist noch mehr wie speziell oder gewöhnungsbedürftig.

• schokohoernchen
    geschrieben 1324219968000

manila fanden wir gar nicht so "schlimm". wir wussten nicht genau, was uns erwartet, aber irgendwie waren wir dann doch positiv überrascht. das einzig für uns schlimme waren die vielen bettelnden kinder, das kannten wir so von unseren vorigen asienreisen nicht.

ansonsten haben wir uns den rizalpark angeschaut und intramuros, war beides sehr nett. es gäbe bestimmt noch einiges mehr anzuschauen, aber insgesamt fanden wir manila trotz der größe gar nicht soooo hektisch und unsicher haben wir uns auch nicht gefühlt...

1 woche urlaub dort wäre uns aber wohl zu lang ;)

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • holgereberle
    geschrieben 1324422500000

@goofy68 sagte:

Bis auf das man Manila getrost auslassen kann ,kann ich mich dem nur anschliessen.

Wir haben mit guter Vorbereitung einen super Tag in Manila verbracht. Nachdem, was wir heute wissen, könnten wir uns dort locker 3-4 Tage sightseeing vorstellen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!