Hallo,
kann mir jemand ein Hotel auf Ko Tao empfehlen? Auch wäre es wichtig, daß in der Nähe eine Tauchschule ist, da wir evtl. dort einen Tauchkurs machen wollen.
Viele Grüße
Tanja
Hallo,
kann mir jemand ein Hotel auf Ko Tao empfehlen? Auch wäre es wichtig, daß in der Nähe eine Tauchschule ist, da wir evtl. dort einen Tauchkurs machen wollen.
Viele Grüße
Tanja
Hallo Tanja!
Ein ganz simpler Tip: Einfach hinfahren und bloß nicht von hier aus irgendetwas buchen, dann zahlst Du ein Vielfaches! Nach dem Anlegen wirst Du ohnehin von vielen Schleppern umworben, die Dir viele (tlw. auch gute) Unterkünfte anbieten. Auf der sicheren Seite bist Du immer, wenn Du Deine Tauchcompany vor Ort um Vermittlung bittest. In meinem Fall war das immer "Master Divers" (nach der Pier rechts und nach 500m auf der rechten Seite).
Ich habe aber sogar in der Weihnachtszeit noch nie die Situation gehabt, daß ich keine vernünftige Unterkunft innerhalb von 10 Gehminuten zur Tauchstation bekam.
Solltest Du außerhalb der Weihnachts / Neujahrszeit reisen, hast Du freie Auswahl!
Folgende Divespots sind klasse: Sail Rock (bis zu 60m Tiefe und viel Großfisch) und Chumphon Pinnacle (oft Walhaie, Großfisch).
In jedem Fall einen schönen Urlaub, Du hast da ein tolles Ziel gewählt. Bei Rückfragen: Immer gerne!
Gruß,
Lutz
Tanja,
sorry, nun habe ich übersehen, daß Ihr ERWÄGT, einen Tauchkurs zu machen, daher sind meine Empfehlungen hinsichtlich Divespots natürlich Mist.
Meine Empfehlung als Tauchschule ist aber in der Tat "Master Divers". Die machen auch gute Preise, haben ein super Tauchboot und hervorragendes Equipement (Mares). Sollte der Instructor Andrew J. Ward ("Andy") noch dort arbeiten, schreibt Euch bei ihm ein! Er unterrichtet zwar ausschliesslich in Englisch, allerdings sehr verständlich und auf Wunsch bekommt Ihr für die Prüfung deutsche Fragebögen! Ich habe bei ihm das Tauchen gelernt und provitiere noch heute von seiner genialen, eingängigen Ausbildung.
Ko Tao ist absolut ideal für das Erlernen des Tauchens. Es gibt in unmittelbarer Nähe zur Insel viele klasse Spots, die es Spaß macht zu erkunden. Einer ist der "Japanese Garden" auf der Nachbarinsel Ko Nang Yuang, "White Rock" uvm.
Als ich kürzlich an verschiedenen Stellen in der Karibik tauchte, stellte ich fest, daß das einfach nicht mit dem Golf von Thailand vergleichbar ist und war regelrecht enttäuscht.
Nicht nur erwägen, einen Tauchkurs zu machen. Machen!
Gruß,
Lutz
Hallo Lutz,
vielen Dank erstmal!! Die Tauchspots sind ja schon mal gut zu wissen, wenn wir den Tauchkurs erstmal gemacht haben:-))
Mein Problem ist eben, daß wir von 23.12.2004 bis 28.12.2004 auf Ko Tao wären und ich mir zu der Zeit eben Sorgen mache, daß man dann keine Auswahl mehr hat...eigentlich wärs mir auch am liebsten vor Ort erst zu buchen, wenn mans selber sieht, aber irgendwie trau ich der Peak Season nicht.
Wir sind nach Ko Tao zwar immer noch ca. 4 Wochen in Thailand, aber ich würde wenn gerne dort den Tauchkurs machen und nicht auf Ko PP, Ko Samui oder Phuket.
LG
Tanja
Hallo Tanja,
da machst Du Dir umsonst sorgen, richtig voll wird es auf der Insel erst kurz vor Sylvester. Um Weihnachten herum sind die "Zentren" wie Samui, Phuket etc. recht gut gebucht, während die Buchungssituation auf Ko Tao noch unkritisch ist. Das gilt auch für die Tauchschulen.
Gruß,
Lutz
Hi Lutz,
ich habe gemerkt, dass du dich auf Koh Tao wohl zeimlich gut auskennst. Deshalb meine Frage:
Habe im Internet erst vor Kurzem gelesen, dass während der Hauptsaison, 01/05-04/05, ohne vorherige reservierung, Schwierigkeiten bestehen eine Unterkunft zu bekommen.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich an einem Tauchkurs teilnehmen werde.
Im Netz heisst es jedoch, dass man ohne "Tauchwunsch" so gut wie kein Zimmer vermittelt bekommt.
ist das wahr?? Wollte nämlich unbedingt für ca 4 Tage nach Koh Tao!
PS: Wieviel Tage nimmt ein "Open-Water-Kurs" in Anspruch?
Sascha
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!