• luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1217270653000

Hallo,

wie verläuft die Anreise von Kuala Lumpur zu den Perhentians? Wie lange dauert die Reise?

Ich werde mit dem Rucksack unterwegs sein und möchte das Meiste vor Ort buchen - ist es denn dort einfach, für Einzelpersonen ein Bungalow/Hütte am Strand zu mieten - ohne vorher zu buchen? Vielen Dank

+++ lG luggee
  • Sandra78
    geschrieben 1217501607000

Hallo luggee,

zu welcher Zeit möchtest Du denn an die Ostküste? In der Regenzeit kommt man leider fast gar nicht auf die Perhantians.

Von KUL kannst Du nach Kota Bharu fliegen, mit Air Asia auch sehr preiswert, Flugpreis ohne Steuern liegt bei ca 6 € :D Von dort aus kann man sich zum Hafen bringen lassen und dann einfach rauf auf die Fähre.

Zu Unterkünften kann ich Dir leider nix sagen aber grundsätzlich würde ich denken das Du immer was findest.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • FrauB
    geschrieben 1217507811000

Hallo luggee,

wie oben schon gesagt, in der Zeit von Nov.-März (so ungefähr) sind die Inseln "geschlossen".

Du musst vorher nach Kuala Dungun (so heißt das Nest glaube ich), dort ist der Hafen. Mit Bus, Taxi oder eben Flieger und Taxi, geht alles

Vor Ort, fast direkt am Hafen gibt es jedemenge Büros, entweder Reiseveranstalter oder direkt vom Vermieter. Dort kannst Du Dir in aller Ruhe die Unterkünfte ansehen (Fotos oder Prospekte) und auch dort buchen. Die organisieren dann auch Deinen Transport zur Insel.

Nicht erschrecken, der Ort ist sehr einfach und vor 3 Jahren gab es dort auch keine Übernachtungsmöglichkeit... Die sog. Fähren sind kleine oder größere Boote, die die Gäste übersetzen, nur keine Angst ;-)

Ich kann Dir allerdings keine Anlage empfehlen, nur vom Coral Beach Hotel und dem Nachbarhotel abraten...

Wenn Du näheres wissen willst, solltest Du vielleicht mal nach Reiesberichten suchen, denn hier bei HC gibt es dazu ja noch nicht allzuviel

LG

FrauB.

• lilok55
    geschrieben 1217527981000

hallo luggee,

Du kannst auch von KL aus mit dem Bus ans Pier fahren (fährt glaub ich tagsüber einer und nachts). Wir sind in der Nacht gefahren. Auf den Perhentians brauchst Du nichts vorbuchen (Empfehlung Mamas Resort). Die Bungis sind einfach, aber irgendwie romantisch, das Essen ist auch super ;) Von November bis Anfang/Mitte März kommst Du nicht auf die Inseln.

Gruß Lilo

• luggee
    geschrieben 1217539855000

Hallo,

ich danke euch ganz toll!!! :kuesse:

Aber eins kapier ich nicht ganz - die Inseln sind "geschlossen" (im Sinne von nix los, oder kein Transfer....)

Aber dennoch kann man von bestimmten Orten dann doch mit der Fähre rüberfahren?

Da ich dann nach ner Zeit weiter nach Thailand will - muss es nicht unbedingt eine Insel sein - hörte aber nur zu gutes, daher war es mein Vorhaben. Könnt ihr mir was am Festland empfehlen?

Hauptsache, ich komm dann gut weiter mit Bus/Flieger/Zug nach Thailand - dort ist mein nächstes Ziel Koh Samui bzw Phangan.

+++ lG luggee
  • Andiiiii
    geschrieben 1217547068000

Die Überfahrt zur Regenzeit ist lebensgefährlich und du wirst dir wüschen diese nie gemacht zu haben. An der gesamten Ostküste der malaiischen Halbinsel ist heftigste Regenzeit.

• luggee
    geschrieben 1217598613000

OK, danke, also lieber auf dem Festland bleiben oder dann lieber einen kurzen Städtetrip nach Singapur machen und von dort dann nach Thai fliegen

+++ lG luggee
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!