Ich bin gerade etwas verwirrt. Für mich sind Fitness Möglichkeiten im Urlaub auch sehr wichtig, um weiterhin "in Form" zu bleiben, deshalb wähle ich KEINE AI Hotels, da man dort dazu verleitet wird, viel mehr zu essen als man es normalerweise zu Hause tut. ( Außer, man haut richtig rein und steht dannach 5 Stunden auf dem Laufband).
Ich versuche auch, in möglichst kinderfreien Hotels oder Hotels ohne Kinderanimation und Kinderclub Urlaub zu machen ( möchte auch entspannen können im Urlaub). Was mir im Laufe der vielen Urlaube aufgefallen ist, ist, dass es dort, wo es richtig schön teuer ist, meist keine oder kaum Kinder gibt. ( Ach, was war das an der Grace Bay so herrlich!) Da die klassischen Urlaubsdestinationen in Asien ja eher zu den günstigen gehören, wird es wohl schwer, was kinderfreies zu finden, ausser - man bucht was in einer exclusiven kleinen Villenanlage.
Boracay hatte für uns ( einiges in Asien bereist) den schönsten Strand von allen gesehenen in Asien ( Puderzucker, kippenfrei, ausreichend Liegen, Sonnenschirme, großes Restaurant- und Getränkeangebot), Absperrungen gab es dort auch keine. Allerdings gibt es dort viele kleine Kinder ( da Meer sehr flach ) .... Denke, dass du 1 - 2 Abstriche irgendwo machen musst, denn was zu finden, was 100% zutrifft auf die Kriterien, wird echt schwer
FF