• AnkePc
    geschrieben 1161179185000

Hallo,

eine Freundin fliegt im Januar mit ihrer 5 jährigen Tochter für 14 Tage nach Kuala Lumpur. Leider hat sie kein Internet aber tausend Fragen an Euch.

- was muss man in Kuala Lumpur gesehen haben evtl. auch

speziell für Kinder

- welchen Strand würdet Ihr für einen Kurztrip empfehen und evtl.

auch eine günstige Unterkunft

- wie kommt man günstig nach Lankawi

Sie ist Euch für jeden Hinweis dankbar und bitte schreibt alles auf was Euch zum Thema Kuala Lumpur einfällt. Shoppingtipps usw.

Vielen Dank!

• die_kvacke
    geschrieben 1161199079000

Hallo!

Wir waren z.B. im Vogelpark (ist allerdings schon ein paar Jahre her):

http://www.birdpark.com.my/

Überhaupt könnte das Gebiet "Lake Garden" interessant sein (nach unten scrollen):

http://www.tourismmalaysia.de/regionen/kualalumpur.htm

Gruß

• redang
    geschrieben 1161205877000

hallo,

kann mich nur anschließen mit dem vogelpark.........und im klcc gibt es jetzt neu ein unterwasseraquarium zum durchgehen!

ansonsten ist es das absolute shoppingparadies, war erst vorletzte woche wiedereinmal dort und habe 10 kilo an gepäck zugelegt!

aber muß draufhinweisen das ich mit größe 38 teilweis L/XL brauchte also größere konfektionsgrößen probleme bekommen!

aber ansonsten kriegt man alles was das herz begehrt!

fakes gibt es an der " u-bahn" haltestelle pasar deni abends auf dem chinamarket.

gut ist auch der riesen einkaufskomplex b.b-plaza!

und für die kids ist mc-donalds zum spottpreis vor ort!

der ringit steht im moment auch sehr günstig für uns!!

bei weiteren fragen einfach mich anmailen!

gruß

britt :D :D

• MarkusH
    geschrieben 1161260902000

Halli Hallo,

ja der Bird Park ist wirklich zu empfehlen. In der Nähe hat es auch den Butterfly Park. Diesen fand ich persönlich noch schöner.

Auf dem Fernsehturm den Menara Tower sollte man auch gewesen sein. Man hat von dort eine viele bessere Aussicht als auf der Skybridge der Petronas Towers. Beim Shopping kann ich den Berjaya Timesquare empfehlen. Diese Mall ist eine der grössten Einkaufszentren in Asien und hat sogar einen kleinen Vergnügungspark mit Achterbahn und sonstigen kleinen Fahrgeschäften. Am günstigsten kommt man von Kuala Lumpur nach Langkawi mit Air Asia (Asiatischer Billigflieger - www.airaisia.com).

Gruss

Markus

• fue811
    geschrieben 1161272549000

So, jetzt hab ich mich auch mal angemeldet. ich bin die Betreffende und würde gern noch wissen wohin ich möglichst günstig von KL mit meiner tochter fliegen kann um 3-5 tage badeferien zu machen.

Langkawi hab ich schon viel gehört und gelesen.

Asia Air wurde hier schon erwähnt. wer hat denn damit Erfahrungen?

Oder lieber nach thailand von KL aus für einpaar tage.

Wer kann etwas empfehlen?

danke für die bisherigen Antworten.

• Heiko Müller
    geschrieben 1161273034000

Hallo,

also innerhalb Malaysias kann man eigentlich überall recht billig hinfliegen, da wären z.b: das bereits erwähnte Langkawi oder aber auch die Insel Tioman die sehr schön sein soll.

Es lohnt sich aber auch von Kuala Lumpur aus nach Phuket zu fliegen...die Flugdauer ist nur 50 Minuten und der Flug kostet mit Air Aisa auch keine 50 €.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • redang
    geschrieben 1161294181000

hallo,

ich noch mal!

also ich würde echt in malaysia bleiben um einen strandurlaub einzulegen!

thailand ist zwar nicht schlecht, aber malaysia finde ich von den menschen und von der menge der touris einfach viel schöner!

leider ist die ostseite westmalaysias von november bis februar nicht so günstig von der wetterlage(monsum) weshalb ich dir leider davon abrate tioman zu buchen, wird sonst eine stürmische überfahrt bzw. teilweise sind dort auf den inseln die anlagen in dieser zeit geschlossen!

der menara ist gut den hatte ich völlig vergessen dort kriegt man auch ein gerät wo in deutscher sprache alles erklärt wird was man sieht!

langkawi soll nett sein.......war letztes jahr auf pangkor.......2 inseln weiter........gut zum relaxen!

viel spaß beim planen

britt :D

• fue811
    geschrieben 1161336246000

Vielen Dank für die antworten, eine Frage hab ich aber noch.

Ist es teurer direkt im Hotel die Übernachtung zu bezahlen?

Ich würde sonst von Dland aus schon ein hotel auf Langkawi buchen.

Ist es überhaupt möglich dort noch spontan was zu finden im Januar?

Vielleicht hat auch noch jemand einen speziellen Hoteltipp.

• redang
    geschrieben 1161350897000

hallo,

man kann bei asia-rooms...........emailadresse darf ich hier nicht schreiben!! prima im internet buchen . dieses ist dann die günstigste variante!einfach googlen!

gruß

britt ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!