• Balifan01
    geschrieben 1583852869812

HI

Ich hatte normal für Anfang April einen 15 tägigen ( also Visa frei ) Urlaub gebucht .

Ab dem 12.03.20 ist die Visa Befreiung bis 15 tage ja nun ausgesetzt :cry1:

E Visa sind zur zeit auch nicht möglich , also bliebe ja nur Visa direkt von der Botschaft

Nun frage ich mich wie ich weiter vorgehen soll , habe schon versucht bei der Botschaft anzurufen aber kein durchkommen .

Bin aktuell am überlegen den Urlaub auf das ende des Jahres zu legen , beim Flugticket ist es kein Problem bei den Hotels weis ich es noch nicht .

Was ich nicht verstehe das man nirgends eine verbindliche aussage bekommt wie es den nun weiter geht mit den Visa etc

Hat noch wer ein ähnliches Problem und vielleicht eine Idee

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1583859778443

einzige idee, diese seite abonnieren

auswaertiges amt vietnam

die entscheidung aktuell kann dir leider keiner abnehmen

frag doch mal schriftlich beim hotel an, was ein storno kosten wuerde

• Balifan01
    geschrieben 1583864472790

Danke für deine Antwort , bin auf der seite des Amtes registriert und bekomme auch regelmäßig Mails .

Dachte es kann mich wer aufbauen ^^

Mittlerweile denke ich das ich den Urlaub vergessen kann und werde versuchen ihn auf ende des Jahres umzubuchen .

Falls man wieder Visa beantragen kann wird dann bei der Botschaft sicher die hölle los sein :cry1:

• Cathrinka
    geschrieben 1583880887078

Wer soll denn ueberhaupt eine verbindliche Aussage treffen koennen. Niemand kann wissen, was Anfang April sein wird. Die Lage in Vietnam aendert sich fast taeglich.

Grund dafuer ist die neue, aus Europa eingeschleppte Coronawelle, die inzwischen das halbe Land von Lao Cai bis Hoi An erfasst hat. Durch viele konkrete und konsequent und sehr aufwaendig durchgesetzte Massnahmen gab es in Vietnam seit dem 13. Februar keine neuen Erkrankungen mehr. Bis am 2. Maerz das verseuchte Flugzeug aus London kam und sich die infizierten Touristen im Land verteilten. Inzwischen befinden sich 12 mit dem Coronavirus infizierte auslaendische Touristen ( fast alles Briten) in diversen Kliniken in Vietnam und Hunderte Kontaktpersonen sind in Quarantaene.

Die Insel Cat Ba ist zur Zeit komplett fuer Touristen gesperrt. Die Bootstouren in der Halong Bucht finden nur eingeschraenkt statt. In Hanoi sind einige Sehenswuerdigkeiten, wo sich die infizierten Touristen aufgehalten haben, darunter der Literaturtempel, fuer Desinfektionsmassnahmen geschlossen. In Ninh Binh stehen diverse Unterkuenfte unter Quarantaene.

Sollte sich die Anzahl der Erkrankten in Europa weiter so exorbitant erhoehen wie bisher, wird Vietnam sicher ein komplettes Einreiseverbot fuer Touristen aus Europa verhaengen, um die einheimische Bevoelkerung zu schuetzen.

• Kourion
    geschrieben 1584347535012

Hinweise der "Deutschen Vertretungen in Vietnam":

Vorläufige Einreisesperre sowie Quarantäneanordnung für alle nach Vietnam Einreisenden, die aus Schengen Staaten und Großbritannien kommen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!