• mamoanro
    geschrieben 1248531789000

hi leute, meine frau und ich haben folgende grobplanung gemacht.

erste januarwoche hin mit einer ÜN in Saigon, dann weiter nach nha tranf für eine woche, dann weiter nach phu quoc für eine woche und dann nach thailand khao lak für eine woche und von phuket zurück. allerdings planen wir noch und können jederzeit ändern.

überall wollen wir ein bis zwei tagesausflüge machen.

wir wohnen gerne in einfacheren (aber sauberen) bungalows direkt am strand (mit klima und kühlschrank). es sollte ein kleiner ort angrenzend sein wo man abends was bummeln kann. wir lieben es am strand in den einheimischen-lokalen zu essen.

für jeden tip sind wir dankbar !!!

wichtige fragen: muss man von nha trang oder phu quoc immer erst zurück nach saigon um weiter zu fliegen oder gibt es direktverbindungen zwischen den zielen. auf den airlineseiten finde ich nichts.

ist nha trang schon zu überlaufen und teuer oder hat man hier schon noch das feeling nicht am ballermann zu sein !?

könnt ihr unterkünfte empfehlen ?

ich freu mich schon auf eure tips.

lg - rolf und biggi

• chriwi
    geschrieben 1248532453000

@mamoanro sagte:

wichtige fragen: muss man von nha trang oder phu quoc immer erst zurück nach saigon um weiter zu fliegen oder gibt es direktverbindungen zwischen den zielen.

Du kannst mit Vietnam Airlines einen Flug von Nha Trang nach Phu Quoc buchen. Der geht dann aber via Saigon, allerdings mit vernünftigen Umsteigezeiten, also kein Problem.

Buchen solltest Du Inlands-Flüge vor Ort, in Nha Trang gibt's sicher jede Menge Reisebüros mit "Vietnam Airlines"-Schild. Ist wesentlich (!) billiger, als wenn Du die Flüge in D kaufst. Ich hab für HAN - DAD ca. 25 Euro bezahlt, für HUI - SGN ca. 32 Euro. In Wien im Büro von Vietnam Airlines hätte ich ca. 150 Euro pro Flug bezahlen müssen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • arneak
    geschrieben 1249824599000

Wir haben die Flüge im Internet gekauft / vorab bei den Fluggesellschaften (Air Asia, Bangkok Airways, Jet Star). Ging problemlos und fast genauso günstig! Grüße, Arne

+++ Gutes Design für alle!
  • Dolphinlara
    geschrieben 1249841101000

Hallo,

ich würde dir anstelle von Nha Trang viel mehr Hoi An empfehlen.

Das Städtchen hoi An empfanden wir wirklich entzückend, Nha Trang ist halt eine große Stadt mit viel Lärm....hat uns persönlich jetzt nicht so besonders gefallen.

Auch den Strand fanden wir in Hoi An schöner.

Fliegen kannst du nach Hoi An leider nicht direkt, sondern nach Danang, aber das ist nur ca. 45 min von Hoi An entfernt...also nicht schlimm.

Allerdings - fällt mir grad ein - ist Jänner nicht grad die ideale Reisezeit für Hoi An (Regenzeit).

Schau dir zum Vergleich noch Mui Ne an....das müsste im Jän. gehen.

LG, Lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!