Hallo an alle Vietnam Experten,
nach schier endlos langen Recherchen im Internet und Diskussionen mit meinem Mann, sind wir immer mehr auf den Geschmack gekommen, einen großen Teil unserer Asienreise in Vietnam zu verbringen.
Zu unseren Eckdaten. Mein Mann muss Mitte Juni beruflich für ca. 2 Wochen nach Hongkong und nach Cebu (Philippinen) und danach würden ich und unsere 7jährige Tochter nachfliegen. Zuerst wollten wir gerne in ein Cottage auf Palawan, aber nach den jüngsten Terrormeldungen trauen wir uns nicht mehr. Danach wäre uns Kuala Lumpur und Baden an der Ostküste Malaysiens vorgeschwebt, aber nach ein paar Forenbeiträgen hier sind wir auch wieder davon abgekommen.
Unsere neueste Idee wäre jetzt Zielflughafen Bangkok (3-4 Nächte), dann weiter nach Kuala Lumpur für 2-3 Nächte und dann nach Vietnam. Wir hätten uns gedacht Danang wäre eine gute Möglichkeit, sowohl vom Klima als auch von den Stränden und der Infrastruktur (also dass man auch mal außerhalb der Unterkunft was machen kann).
Was haltet ihr davon? Ist Danang eine Alternative? Wer war schon einmal dort und welches Hotel könntet ihr uns dort empfehlen?
Kann man von Danang aus auch Touren (Dschungel, Städte, etc.) unternehmen? Ich fände es zu schade in Vietnam nur zu baden.
Ich wäre euch für Anregungen und Vorschläge sehr dankbar. Auch Kritik nehme ich sehr gerne entgegen.
Liebe Grüße aus Salzburg