• Sendlhofer
    geschrieben 1494353303357

Hallo an alle Vietnam Experten,

nach schier endlos langen Recherchen im Internet und Diskussionen mit meinem Mann, sind wir immer mehr auf den Geschmack gekommen, einen großen Teil unserer Asienreise in Vietnam zu verbringen.

Zu unseren Eckdaten. Mein Mann muss Mitte Juni beruflich für ca. 2 Wochen nach Hongkong und nach Cebu (Philippinen) und danach würden ich und unsere 7jährige Tochter nachfliegen. Zuerst wollten wir gerne in ein Cottage auf Palawan, aber nach den jüngsten Terrormeldungen trauen wir uns nicht mehr. Danach wäre uns Kuala Lumpur und Baden an der Ostküste Malaysiens vorgeschwebt, aber nach ein paar Forenbeiträgen hier sind wir auch wieder davon abgekommen.

Unsere neueste Idee wäre jetzt Zielflughafen Bangkok (3-4 Nächte), dann weiter nach Kuala Lumpur für 2-3 Nächte und dann nach Vietnam. Wir hätten uns gedacht Danang wäre eine gute Möglichkeit, sowohl vom Klima als auch von den Stränden und der Infrastruktur (also dass man auch mal außerhalb der Unterkunft was machen kann).

Was haltet ihr davon? Ist Danang eine Alternative? Wer war schon einmal dort und welches Hotel könntet ihr uns dort empfehlen?

Kann man von Danang aus auch Touren (Dschungel, Städte, etc.) unternehmen? Ich fände es zu schade in Vietnam nur zu baden.

Ich wäre euch für Anregungen und Vorschläge sehr dankbar. Auch Kritik nehme ich sehr gerne entgegen.

Liebe Grüße aus Salzburg

• Ole2511
    geschrieben 1494380641283

Hallo Sendlohofer,

Danang ist eine gute Wahl, da laesst es sich aushalten, auch wenn es im Juli ziemlich warm wird. Schau mal fuer die Flugverbindungen, von KL hast du nur Air Asia, die direkt nach Da Nang fliegen. Von Bangkokg fliegen Air Asia, Vietnam Airlines und Bangkok Airways, also nicht nur Low Cost Airlines. Lohnt sich vielleicht, erst KL und dann Bangkok zu machen.

Die Frage nach dem Hotel ist schwierig, weil es sehr darauf ankommt, was du ausgeben moechtest. Wie an den meisten Orten der Welt gibt es alles von 5 Dollar bis 1000 Dollar und mehr pro Nacht. Ohne eine Vorstellung vom Budget laesst sich schwer eine Empfehlung geben. Ich nehme aber mal an, dass Du ein Strandhotel willst. Ich wuerde auch vorschlagen, nicht direkt in Da Nang zu bleiben, sonder 25 Kilometer suedlich nach Hoi An zu gehen, auch wenn dort die Auswahl an Strandhotels etwas kleiner ist. Mein Favorit dort ist das Boutique Resort Hoi An, sehr schoenes Hotel, toller Strand und vernuenftiges Preis-Leistungs-Verhaeltnis. Seid aber vorsichtig, nicht jedes Strandhotel in Hoi An hat auch einen Strand, da stuerme hier im Herbst viel Sand abtragen. Das Boutique Resort hat aber einen.

Zu tun gibt es dort unten genug, ein paar Vorschlaege waeren:

• Altstadt von Hoi An: Wunderschoene alte Stadt mit netten kleinen Geschaeften, besonders gut fuer Schneider, und einigen sehr guten Restaurants. Ist zwar oftmals recht voll, aber immer einen Besuch wert
    • Die alten Cham Tempel von My Son, eine ueber tausen Jahre alte Tempelanlage, die aeltesten Hindu-Tempel in Suedost-Asien, etwa 1 Stunde von Hoi An und sehenswert!
    • Rund herum sinde schoene Landschaften und Felder, wo sich wunderbar Radtouren machen lassen
    • Die Cham Insel vor Hoi An ist wunderbar zum Schnorcheln
    • Es gibt einige nette Touren, auf denen man die lokale Kultur kennenlernen kann, zum Beispiel mit den Bauern aufs Feld gehen und danach in einem Kochkurs mit den frischen Zutaten kochen, oder mit den Fischern in den kleinen Korbbooten rausfahren etc.

Es gibt also genug Hotelauswahl und auch jede Menge zu tun, euch wird nicht langweilig.

Liebe Gruesse aus Hanoi,

Ole

Lebe seit über 3 Jahren in Vietnam, bei Fragen gerne jederzeit kontaktieren oder bei "Vietole" vorbeischauen.
  • Sendlhofer
    geschrieben 1494435390932

Hallo Ole,

vielen lieben Dank für deine recht ausführlichen Tips, die uns sehr geholfen und ispiriert haben.

Wir sind noch beim überlegen, ob es wirklich ein Strandhotel sein muss oder ob auch etwas in "2. Reihe" passt. Es sollte ja nicht ein "herkömmlicher" Badeurlaub werden, sondern immer mal zwischendrin, weil wir ja unsere kleine Tochter mithaben. Außerdem wäre für einen reinen Badeurlaub eher Koh Samui geeignet. Nein, dafür ist uns Vietnam wirklich zu schade, nur geht halt mit einer 7jährigen nicht so ein Programm, wie es zu zweit als Paar möglich wäre. Aber ich denke wir werden eine gute Mischung finden.

Ich habe mir das Boutique Resort angesehen und ich wollte es auch buchen (hat uns von den Bildern her super gefallen), nur leider ist es für unseren Zeitraum komplett ausgebucht. Wirklich schade. Aber wenn du sagst, dass beim Boutique Resort ein schöner Badestrand ist, dann werde ich noch einmal schauen, ob ich in der Nähe etwas finde.

Darf ich dich fragen, wie du buchst? Direkt über das Hotel?

Ich weiß nicht ob ich das hier so sagen darf, aber wir suchen gerade Hotels über "airbnb". Ich bin aber etwas skeptisch, weil ich diese Plattform noch nicht kenne und noch nie eine Unterkunft über diese gebucht habe ...

Mal sehen, auf jeden Fall ist die Vorfreude schon riesengroß.

Liebe Grüße aus Salzburg

Helga

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!