• janie123
    geschrieben 1414497151000

Hallo zusammen,

wir haben nun mal unseren Flug nach Saigon gebucht.

Haben aber irgendwie Probleme bei der Urlaubsgestaltung.

Wir möchten 2 Nächte in Saigon bleiben, denke das reicht aus.

Möchten dann noch nach Angkor Wat

Nun stellt sich schon die erste Frage:

Möglichkeit 1: Per Flug hin und zurück über das Mekon Delta nach Phu Quoc und dann dort bleiben zum Baden und dann mit dem Schiff wieder nach Saigon.

Zweite Frage:

Wo ist es am schönsten zum baden? Wie möchten aber auch Abends raus und etwas sehen (Einkaufen, Massage etc)

Vielen Dank

Hallo zusammen,

wir haben nun mal unseren Flug nach Saigon gebucht.

Haben aber irgendwie Probleme bei der Urlaubsgestaltung.

Wir möchten 2 Nächte in Saigon bleiben, denke das reicht aus.

Möchten dann noch nach Angkor Wat

Nun stellt sich schon die erste Frage:

Möglichkeit 1: Per Flug hin und zurück über das Mekon Delta nach Phu Quoc und dann dort bleiben zum Baden und dann mit dem Schiff wieder nach Saigon.

Zweite Frage:

Wo ist es am schönsten zum baden? Wie möchten aber auch Abends raus und etwas sehen (Einkaufen, Massage etc)

Vielen Dank

• chriwi
    geschrieben 1414498978000

janie123:

Und Möglichkeit 2 ?!  :frowning:

Die Reisezeit wäre auch nicht schlecht zur Beurteilung. Und die Gesamtdauer der Reise. Und woher stammt Deine "Information", dass ein Schiff vom Mekongdelta nach Saigon fährt?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • janie123
    geschrieben 1414571160000

Hallo,

wir sind im Januar für 2 Wochen unterwegs.

Möglichkeit 2 wäre das wir Hin und zurück fliegen.

Entweder zurück nach Phu Quoc oder nach Saigon.

Wir möchten auf jeden Fall einen Ausflug ins Mekong Delta machen.

Ich habe gelesen das ein Schiff von Phu Quoc bis ans Felstland fährt und dann halt mit dem Zug nach Saigon.

Mein nächste Frage, wie komme ich vom Amgkor Wat zum Hafen um dort ein Schiff nach Phu Quoc zu nehmen, denke das ich auch sehr weit bis zum Hafen.

• chriwi
    geschrieben 1414573942000

Du bringst da aber einiges durcheinander. Zuerst war's ein Schiff von Phu Quoc nach Saigon, und jetzt ist es ein Schiff von Phu Quoc ans Festland und von dort ein Zug (!) nach Saigon. 

Das wird auf jeden Fall beides sehr schwierig, aber vielleicht legt ja jemand noch Schienen von der Südküste Vietnams in die Hauptstadt. Woher hast Du diese merkwürdigen "Informationen" eigentlich?! Wo liest man sowas?! :shock1:

Und ein Schiff von Angkor Wat nach Phu Quoc?! Nimm doch mal eine Landkarte zur Hand. :disappointed:

Ab Dezember fliegt eine ATR-72 von Vietnam Airlines 3 x wöchentlich von Siem Reap direkt nach Phu Quoc. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • janie123
    geschrieben 1414586228000

Habe ich alles gelesen :-) Daher meine Infos

Aber ich habe mich jetzt entschieden denke ich

Flug von Saigon nach Siem Riep dann Phu Quoc und von dort zurück nach Saigon

Warst du schon auf Phu Quoc? Ich war schon einige Male in Thailand aber noch nicht im Vietnam

Kann ich auf Phu Quoc Abends etwas unternehmen?

• chriwi
    geschrieben 1414586825000

janie123:

Habe ich alles gelesen

Im Märchenbuch?

Nein, ich war zwar insg. schon 8 Wochen in Vietnam, aber nie auf Phu Quoc. Im April bin ich wieder mind. 4 Wochen in Vietnam und mich zieht's dort wieder nicht hin. Aber schau doch in einen Reiseführer. Die Frage, ob und wo es Abendunterhaltung gibt, lässt sich sicher leicht recherchieren. Mich wundert, dass Du eine Entscheidung pro Phu Quoc gefällt hast, obwohl Du über die Insel anscheinend nichts weißt.

Beim Visumantrag dran denken, dass Du "mehrere Einreisen" ankreuzen musst. ;)

• heinz3363
    geschrieben 1414761491000

Variante 7

Von Saigon nach Chau Doc (3 Tage Schiff für 2 Personen, keine Tourimasse), Übernachtung im Victoria  und weiter nach Phnom Penh mit dem Schnellboot. Kann auch mit Flug sein. Transfer nach Sihanoukville. Da Badeferien. Guesthouse Swissgarden bei Peter und Moni. Das kennen wir von innen. 

Peter organisiert auch Trips nach Ankor Wat und begleitet diese. In Sihanoukville gibts auch Ausgang, Lokale, Mietroller, ...

Rückflug ab Phnom Penh.

Wir sind grad jetzt in der Gegend und starten die Schiffsroute in 3 Tagen. Ab Phnom Phen Flug nach Siem Reap und Sihanoukville. 10 Tage Badeferien und dann zurück.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!