• safon
    geschrieben 1244986529000

Hallo zusamme

Ich reise im Dezember für einen Monat mit meinem Bruder (Ist zuvor ein halbes Jahr in Thailand) nach Vietnam. Habt Ihr für uns vieleicht Tipps, was man unbedingt aus eurer Sicht besuchen, sehen sollte? Habe einen sehr ausführlichen Reiseführer mit ganz vielen interessanten Dingen, welche wir nie alle besuchen/sehen werden.

Danke jetzt schon für die Infos.

Gruss

• chriwi
    geschrieben 1245002421000

@safon sagte:

Habt Ihr für uns vieleicht Tipps, was man unbedingt aus eurer Sicht besuchen, sehen sollte?

Im Prinzip das, was bei den typischen Pauschal-Rundreisen auf dem Programm steht:

Nordvietnam: Bergdörfer, Halong Bucht, Hanoi

Zentralvietnam: Hue, Wolkenpass, Marmorberge, Hoi An, My Son, vielleicht weiter nach Dalat

Süden: Saigon, Mekong Delta, Baden/Entspannen auf Phu Quoc

Aber ich würde auch das eine oder andere Ziel anvisieren, das NICHT von fast allen Reisegruppen anvisiert wird. Gerade da kann man unvergessliche Erlebnisse haben. Der "dicke Reiseführer" hilft dabei enorm. Vietnam ist individuell sehr einfach zu bereisen. Flüge kann man preiswert vor Ort buchen, Bahnreisen ebenso. Auch Busse haben einen dichten Fahrplan. Viel Spaß beim Planen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • safon
    geschrieben 1245004642000

vielen dank für die antwort.

• sioemann
    geschrieben 1246961986000

Hallo,

ich fliege ende August nach Vietnam (HCMC). Wir haben schon ein paar nächte HCMC gebucht und danach möchten wir 1-2nächte zum Mekong Delta --> Wohin sollten wir da am besten gehen!? Ich habe bisher nur von Can Tho gehört aber das ist auch schon ca. 4-5 std. busfahrt. Gibt es eine nähere Stadt zu HCMC welches am Mekong- Delta liegt?

lg Daniel

• Cathrinka
    geschrieben 1246968935000

Es gibt auch die Moeglichkeit, mit einem Schnellboot von HCMC nach Can Tho zu fahren. Das braucht aber fast genauso lange wie der Bus. Als Alternative wuerde sich die kleine Stadt My Tho anbieten. Sie liegt etwa auf halbem Wege zwischen HCMC und Can Tho. Auch dort kann man einige Ausfluege ins Delta unternehmen, z.B. zum Schwimmenden Markt von Cai Be.

Viele Gruesse

Cathrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!