hallo,
wer kann mir tipps geben ?
soll ich für vietnam eher bargeld in dollars mitnehmen, oder kann ich auch euros überall problemlos wechseln ?
wir sind nur in großstädten: saigon, hue he, hanoi und mui ne..
danke für eure hilfe !
hallo,
wer kann mir tipps geben ?
soll ich für vietnam eher bargeld in dollars mitnehmen, oder kann ich auch euros überall problemlos wechseln ?
wir sind nur in großstädten: saigon, hue he, hanoi und mui ne..
danke für eure hilfe !
Hallo Nicole waren dieses Jahr in Vietnam . Wir hatten alles dabei Dollar und Euro in bar bzw. als TC . Die Preise werden immer in Dong oder US$ angegeben , kannst als in beiden Währungen zahlen . Euro kannst du in bar fast über all wechseln . Euro-TC geht nicht so einfach, haben wir auf der Vietcom Bank getauscht dazu mußt du aber etwas Zeit einplanen ca. 20-30 min . Im Hotel gibt es keine Probleme egal welche Währung du hast . Du kannst eigentlich mit nehmen was du willst , aber ein paar Dollar in bar sind mit Sicherheit kein Fehler (werden gerne genommen) , mit Dollar hast du halt immer das Währungsrisiko bzw. Gebühren. Gruß Bernd
super, vielen dank für die antwort !
hat mir super weitergeholfen und so weiß ich nun, daß ich nur euro in bargeld mitnehmen brauche.
ich hatte nur angst, daß ich ewig weit rennen muß, um mal eine wechselstube zu finden, die euro nimmt.
danke nochmal !
Hallo Nicole mit den Wechselstuben ist das so eine Sache die sind nicht an jeder Ecke so wie in Thailand da mußt du machmal schon suchen , und überleg dir das noch mal mit den Bargeld Langfinger gibt es überall und ruck zuck ist der Urlaub versaut wenn die Kohle weg ist , nimm lieber einen Teil TC mit. Falls du mit dem Zug fahren willst die Abteile kann man nicht abschliesen und dort wird eindringlich vor Dieben gewarnt . Gruß Bernd .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!