• LISACI
    geschrieben 1364141720000

Hallo,

Ich beabsichtige eine Vietnam Rundreise und starte in Hanoi 

Von dort möchte ich zur Halong Bucht um eine 2tägige Dschunkenfahrt zu machen.

Leider ist im Preis die Anreisevnicht inkludiert.

Gibt es eine günstige Möglichkeit (mit öffentlichem Bus) nach Halong zu gelangen?

Auch für jeden anderen Tip bin ich dankbar

• chriwi
    geschrieben 1364153431000

Hast Du die Halongtour schon gebucht? Normalerweise sind die Touren ab/bis Hanoi Du wirst von einem Minibus im Hotel abgeholt. Die Transfers sind also bei den seriösen Anbietern inkludiert.

Es ist auch dringend anzuraten, die Halongtour vorab zu buchen um Schleppern und Betrügern in Halong aus dem Weg zu gehen. Da passen dann die Fotos nicht zum tatsächlichen Schiff oder die Abfahrt verzögert sich stundenlang. Das kann echt nervig sein.

Ich kann Halong   P h o e n i x   Cruisers empfehlen, preislich Mittelklasse, schöne Schiffe, perfekte Organisation. Bin schon 2 x mit denen gefahren.

Und wenn's denn unbedingt sein muss: Vom Gá Long Bien gehen Züge nach Hai Phuong.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • LISACI
    geschrieben 1364386597000

Danke für die Info

Ich buche vorab und möchte eine zwei Tägige Tour mit Life Heritage machen.

Hier ist die Anreise nicht inkludiert und würde 140, euro kosten.

Nun suche ich nach einer günstigeren Variante.

Danke liebe grüsse

• chriwi
    geschrieben 1364387982000

140 Euro nur für den Transfer?!  :laughing:

Wir haben im vergangenen August 125 US$ (100 Euro p.P.) für eine 2-tägige Tour

mit   P h o e n i x   Cruisers bezahlt, und zwar inkl. Abholung und Rücktransfer von/nach   Hanoi.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • LISACI
    geschrieben 1364388779000

chriwi:

140 Euro nur für den Transfer?!  :laughing:

Wir haben im vergangenen August 125 US$ (100 Euro p.P.) für eine 2-tägige Tour

mit   P h o e n i x   Cruisers bezahlt, und zwar inkl. Abholung und Rücktransfer von/nach   Hanoi.

Ja ich weiss, ich möchte unbedingt die Tour mit Heritage machen ( nur zwei Personen an Bord) aber bei dem Transferpreis überleg ichs mir nochmal....

Oder ich fahre mit dem Zug nach Hai Phong das sind 2,5 Stunden und von dort nach Tuan Chau Island. Allerdings muss ich noch herausfinden wie ich von Hai Phong nach Tuan Chau komme.

• LISACI
    geschrieben 1364389328000

Habe mir getade Phoenix angesehen. Wunderschön!

125 dollar und Transfer 10 Dollar pP

Ist wirklich eine Überlegung wert.

Heritage ist schon recht teuer aber esvbleibt ja jedem selbstbüberlassen welches Schiff er nimmt. Nur den Transfer finde ich überteuert wenn ich eine Tour buche.

• chriwi
    geschrieben 1364390824000

LISACI:

Allerdings muss ich noch herausfinden wie ich von Hai Phong nach Tuan Chau komme.

Mit dem Taxi.

Eine Idee wäre auch, im Hotel in   H a n o i   (da habt ihr ja einen Aufenthalt, nehm ich an) zu fragen, welche Möglichkeiten es gibt. Vielleicht (bzw. sehr wahrscheinlich) können die für euch eine Taxifahrt organisieren, die um ein vielfaches günstiger ist.

Hab jetzt erst gesehen, dass das eine Privattour in einem kleineren Boot ist. Sicher sehr schön, obwohl ich gerade die paar anderen Leute am Schiff (hatte nur 8 Kabinen) sehr interessant fand. Das Schiff ist groß und man kann einander gut aus dem Weg gehen. Aber, wie Du schreibst, ist das Geschmacksfrage.

• LISACI
    geschrieben 1364460687000

Ja, an Taxi habe ich auch gedacht. Irgendwie muss man doch nach Tuan Chau kommen, immerhin kann man dort auch ein paar Tage Urlaub machen aber google gibt nichts her.

Ich würde einen Tag vorher anreisen um zu vermeiden zu spät zum Schiff zu kommen aber ich werde deinen Rat befolgen und gleich bei Ankunft in Hanoi nachfragen. Notfalls kann ich noch immer den teuren Transfer nehmen. Danke

• chriwi
    geschrieben 1364461679000

Richtig! In Tuan Chau waren wir auch, und zwar in der Viethouse Lodge. Sehr geschmackvolles Hotel mit toller Aussicht vom Zimmer auf die Bucht:

http://www.flickr.com/photos/nodurians/8597537130/in/photostream

Vielleicht ist es ja eine Option für euch, eine Nacht dort zu verbringen.  Der Besitzer (ein Deutscher) könnte euch sicher gute Tipps geben, wie ihr dort hinkommt.

• LISACI
    geschrieben 1364462299000

Hab ich mir schon angesehen :-)) wunderschön und tolle Bewertungen. Gute Idee, werde ihn anschreiben.Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!