Hallo, ich kann leider nur im August immer urlaub nehmen. Die Überlegung für nächstes Jahr wäre Vietnam. Allerdings soll dort Regenzeit sein. Hat jemand Erfahrung, wie das Wetter dort im August so ist ? Wenn, dann würden wir gerne 3 Wochen dort machen wollen. Danke schon mal
Vietnam im August
-
geschrieben 1525168685237
-
geschrieben 1525214129694
Der Begriff "Regenzeit" wird immer total ueberbewertet. Er bedeutet doch nicht automatisch tagelangen Dauerregen, sondern nur, dass es eben mehr regnet als zu anderen Jahreszeiten. In Vietnam beschraenkt sich die Regenzeit meist auf kuerzere oder manchmal auch laengere Schauer und Gewitter nachmittags oder abends, die dann aber manchmal auch ziemlich heftig sein koennen. Das Land laesst sich auch in der sogenannten Regenzeit problemlos bereisen.
-
geschrieben 1525274480645
Vor allem wenn Zentralvietnam im August gar keine Regenzeit hat
-
geschrieben 1525723129251
Ich war letzten Juli-August in Vietnam. War fast perfektes Wetter, alle paar Tage mal Nachmittag oder Abends ein Gewitter mit ordentlichem Regen, aber eigentlich kein großes Thema.
Aber auch wenn die Taifun-Saison erst später ist, gab es schon Juli/August Berichte über einzelne tropische Stürme mit Überschwemmungen und Opfern - man kann mit viel Pech also schon auch zur falschen Zeit am falschen Ort sein. Ich war zum Glück schon 14 Tage vor dem Unwetter in der betroffenen Nord-Region und als es losging, schon längst in Zentralvietnam bei Traumwetter am Strand.