• ceci
    geschrieben 1400168356000

Kann mir jemand sagen, ob es überhaupt Sinn macht im August in Vietnam eine Rundreise zu machen?

Ich möchte mit meinem Sohn (12 J) eine Familien-Gruppenreise mit "world insight"... aber ich lese überall, dass im August nicht empfehlenswert ist.... (na ja, letztes Jahr waren wor in Costa Rica uns war auch nicht ganz trocken, aber Ferien sind eben im August...).

Die Rundreise deckt folgendes ab: Hanoi (2 Tage) - Halong Bucht (1 Tag )- Hue ( 3 T)- Hoi An(6 T) - Saigon (2 T) - Mekong Delta (1 T) - Vinh Long (1 T) - Saigon (1 T) - und Ende...

Nur leider scheinen fast alle vorgebuchten Hotel ziemlich schlecht zu sein....

Alternativ wäre etwas mit China... oder wieder in die andere Richtung: Cuba...

Hast jemand Erfahrungen mit world insight + Family Reisen ? ( ganzes Stück billiger als Djoser vom letzten Jahr). Oder vielleicht eine Empfehlung für uns ?

Danke für Eure Antworten...

• chriwi
    geschrieben 1400174620000

Vietnam im August ist schon i.O. Irgendwo regnets in VN auf einer Rundreise immer, das Land liegt ja in mehreren Klimazonen. Und wenn die Reise 6 Tage Hoi An beinhaltet, sollte dort das Klima einigermaßen passen, und das tut es.

Welches Hotel wird z.b. in Hoi An u. Hue angeboten?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • kirchdorf1
    geschrieben 1400440163000

Zu world insight family kann ich nicts sagen nur zu den normalen Reisen mit WI. Laß dich von den Bewertungen in den diversen Foren über die Hotels nicht schocken. Ich war in Thailand, Sri Lanka und Kambodscha mit WI unterwegs und die Bewertungen der Hotels waren echt schlecht, allerdings fand ich alles ok. Es war sauber und auch die Lage der Hotels war ok. Wenn sich Bewerter über Schimmel in den Dusche aufregen, sollen sie nicht nach Asien fahren oder halt nur 5 Sterne Hotels buchen. Das Preis-Leistungsverhältnis hat immer gestimmt. Gruppengröße war auch immer ok. Nie mehr als 16 Personen, meist sogar weniger. August und Vietnam scheint mir auch ok. Es ist bestimmt irtgendwo immermal am regnen, aber das Land besteht ( wie Chriwi schreibt ) aus mehreren Klimazonen und wenn man eine Reise von Nord nach Süd macht gibt es halt irgendwo Regen. Für die 6 Tage HoiAn wird es passen. Viel Spaß in dem wunderschönen Land.

LG Kerstin

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1400442269000

...und zum Veranstalter allgemein kann man sich bekanntlich im bestehenden Thread zu eben diesen informieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!