• sun4ever
    geschrieben 1534943675981

Hallo,

da ich gerne über Weihnachten wieder flüchten würde, bin ich nun statt noch einmal nach Thailand zu fliegen auf Vietnam gestoßen.

Bin begeistert von der Ecke Da Nang, besonders von dem Städtchen Hoi An

Ich habe leider nur 2 Wochen Zeit, leider...

Nun brauche ich bitte eure Hilfe, da ich wirklich ein absoluter Neuling in dieser Ecke der Welt bin:

Wetter, laut Klimatabelle soll es durchschnittlich nur 7 Tage regnen. Regnet es kurz und heftig, oder den ganzen Tag lang?

Ich würde gerne ein bisschen was sehen, aber auch der Strand ist wichtig um die nötige Erholung finden.

Wie ist das Wasser? Denn z.B. in Thailand waren mir doch zu viele Quallen im Wasser.

Nette Hotels sind kein Problem, die Auswahl ist fantastisch. Aber komme ich mit englisch dort gut zurecht?

Der Hauptpunkt: Wenn ich keinen Mitreisenden Freund finde würde ich auch alleine reisen, Ist das wie in Thailand kein Problem, oder werde ich komisch angestarrt?

Ich freue mich über jeden Tipp und bedanke mich schon einmal bei euch für eure Zeit!!!

Viele Grüße aus Hamburg!

• Cathrinka
    geschrieben 1536011327293

Bei normaler Wetterlage ist in Zentralvietnam im Dezember kein Badewetter. Angestarrt wirst du in Hoi An sicherlich nicht. Der Ort ist laengst zu einer Art Disneyland mit extremen Massentourismus mutiert, der mit dem normalen Leben in Vietnam nichts mehr zu tun hat. Komplett abraten wuerde ich von Hoi An trotzdem nicht, denn man kann dort einige sehr schoene Ausfluge in die Umgebung machen (My Son, Wolkenpass, Marmorberge, Bach Ma Nationalpark, Da Nang, Hue).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!