Hallo liebe Weltenbummler,
ich bin durch Zufall hier gelandet und hoffe auf eure Hilfe! Mein Freund und ich werden den ganzen Dezember nach Asien fliegen. Geplant haben wir bis jetzt 5 Tage in Phuket und die letzten 4 Tage in Bangkok. Da wir zum 4. Mal in Thailand sind würden wir dieses Mal gerne noch mehr erkunden und können uns nicht entscheiden ob wir nach Vietnam, Indonesien oder Malaysia wollen. Wer kann uns Tipps geben, z.B.
1. die Reisezeit im Dezember (Regenzeit?)?
2. Können wir von Thailand aus in einem Reisebüro ohne Probleme ein Visum für Vietnam beantragen?
3. Wer hat Tipps für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Vietnam und wie viele Tage sollten wir einplanen?
4. Malaysia im Dezember? Borneo? Sarawak? Am liebsten würden wir gerne Natur erleben und Tiere sehen!Bitte Tipps für Ausflüge und Aufenthaltsdauer!
5. Brauchen wir Malaria Prophylaxe für Borneo?
Ich könnte euch noch mit so vielen Frage nerven, bin auf so vielen Reiseveranstalter Seiten gelandet habe voele Videos gesehen aber wer von euch war schonmal da und kann es aus eigener Erfahrung berichten? Ich danke euch von Herzen und freue mich über jeden Beitrag und Tipps für unseren Urlaub!!!
Vielen Dank, Natalie