• IsaMarie
    geschrieben 1551785749706

Hallo zusammen!

wir fliegen im April für gute 3 Woche nach Kambodscha und Vietnam. Unsere Route ist bisher nur grob festgelegt, haben also noch genug Spielraum für spontanes. Wir haben zwischen Hoi An und Saigon noch einige Tage Zeit und überlegen, welcher Ort noch sehenswert wäre: Nha Trang, Mui Ne oder Da Lat. Wir sind nicht festgelegt ob es Strand oder Berge sein soll - lohnenswert soll es halt sein :wink:

Wir relaxen gerne etwas am Strand, unternehmen aber auch gerne Wanderungen oder erkunden die Straßen der Orte in denen wir Halt machen - sind also vielseitig interessiert :wink:

Wie sind denn die Meinungen zu den drei Orten?

Danke für die Hilfe und viele Grüße!

Isabel

• 2306
    geschrieben 1552286472959

Hallo,

Da Lat ist sehr zu empfehlen, in Mui ne könnt ihr dann entspannen oder durch den roten Canyon wandern, dem Takuberg besuchen oder nach Bao Loc fahren. Saigon schafft ihr aber auch nicht an einem Tag.

wir waren schon  4x in Vietnam ,es ist immer eine Reise wert.

LG und viel Spaß

• goofy0
    geschrieben 1552320413834

Da ich keine Ahnung habe wie viele Tage ihr so über habt würde ich Da Lat und Nha Trang machen. Sollte es nur Strand sein würde ich ganz klar Nha Trang den Vorzug geben.

• IsaMarie
    geschrieben 1553000191175

Danke euch für die Antworten! Wir haben ca. zwei Tage Zeit, deshalb kann es nur einer der drei Orte sein. Da Lat ist für uns etwas aufwändiger zu erreichen, würden wir aber auch machen wenn es sich richtig lohnt. Nha Trang war eigentlich die erste Idee, hab jetzt aber wiederholt nicht so dolle Sachen drüber gelesen (nur zum Party machen, "Russenhochburg" etc)... Mui Ne weiß ich bisher recht wenig drüber

• gabru
    geschrieben 1554446911106

Wir waren November 2018 in Mui Ne wohnten aber etwas außerhalb und führen mit dem Roller immer wieder nach Mui Ne dort ist ebenfalls alles in russischer Hand in den lokalen wird man auf Russisch begrüßt und die Speisekarten sind z.t. auch auf Russisch, wir würden nicht nochmal dort unseren Urlaub verbringen obwohl der Strand sehr schön war. Die Gegend ist aber auch sehr windig daher gibt es sehr viele Windsurfer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!