• ReiseSven
    gesperrt
    geschrieben 1408733567000

Hey Leute,

ich möchte mit meiner Freundin im Januar für 4 Wochen nach Vietnam reisen. Freuen uns jetzt schon riesig darauf! :)

Fixpunkte sollen auf jeden Fall mal Hanoi und Saigon werden. Da wir aber nicht so wirklich Lust auf einen Backpacker-Trip haben, haben wir uns nun überlegt, von den jeweiligen Städten aus verschiedene kürzere Rundreisen zu unternehmen. Denn wir wollen natürlich viel vom Land sehen! Das heißt immer nur ein paar Tage aber eben bereits vorab gebucht. Der Plan ist also, quasi im Baukastenprinzip, die 4 Wochen mit unterschiedlichen Kurzreisen zu befüllen. Verstanden?! ;) Hat hier vielleicht jemand schon Erfahrungen mit so etwas gemacht? Ein Freund hat mir davon erzählt und wir finden die Idee eigentlich ziemlich gut. Aber keine Ahnung wie praktikabel und gut möglich das ist.

Danke für eure Hilfe!

Lg

Sven

• chriwi
    geschrieben 1408737833000

Verstanden hab ich's! :-)  Jeder Reiseveranstalter hat Bausteinrundreisen im Angebot.  

Man muss halt gut vergleichen. Gruppengröße, Programm, enthaltene Leistungen, Hotels.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, was Du Dir für Antworten versprichst. 

Auf jeden Fall empfehle ich euch, auch ohne Gruppe zu reisen. In Vietnam ist das ziemlich einfach und preiswert. Die beiden beliebtesten Kurzrundreisen sind sicher eine mehrtägige Tour durchs Mekongdelta ab/bis Saigon, die Du viel günstiger in den Reisebüros in Saigon buchen kannst, und die 2- oder 3-tägige Tour in die Halongbucht ab/bis Hanoi.

Es gibt abee noch unzählige andere Touren. Ich möcht mir aber nicht die Finger wund tippen, sondern zuerst wissen, was gefragt ist. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ReiseSven
    gesperrt
    geschrieben 1408815547000

Danke chriwi für deine Antwort! Wollte nur ein paar Erfahrungen und Tipps lesen und eben wissen, was man beachten sollte. Hast mir also eh schon geholfen. :) Hast du vielleicht noch 1-2 Tour Tipps, also was man "unbedingt" machen sollte?

Wir möchten auf jeden Fall ohne Gruppe reisen! Wahrscheinlich werden wir aber trotzdem eher alle Rundreisen von hier aus buchen. Möchte mich im Urlaub dann eigentlich nicht mehr drum kümmern müssen.

• chriwi
    geschrieben 1408816695000

Man sollte sich " unbedingt" selbst über das Land informieren, um herauszufinden, was einen interessiert.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lacront
    gesperrt
    geschrieben 1409004526000

Hallo ReiseSven,

Bausteinrundreisen sind echt eine schöne Möglichkeit ein Land zu erkunden. Wie du eh schon selbst geschrieben hast, dauern diese Reisen dann in der Regel ein paar Tage. Touren durchs Mekongdelta gehören, wie ebenfalls schon beschrieben, zu den Beliebtesten. Halong Bay ab Hanoi zählt auch dazu. Auch sehr schön Dalat oder Hoi An. Du kannst dich zum Beispiel mal unter plumper Werbeversucht entfernt informieren. Schaut einfach was euch am besten gefällt und was euch am meisten interessiert und reizt. 

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!