• Miss_Nic
    geschrieben 1171722894000

Hallo zusammen!

Wir haben vor kurzem unseren Vietnam-Urlaub gebucht.

Eigentlich wollten wir ja unbedingt im März fliegen, aber dafür waren wir wohl zu spät dran - keine Flüge mehr! :disappointed:

Somit mußten wir auf April / Mai ausweichen! Wir machen erst 9 Tage RR (Nord- u. Südvietnam) und dann nochmal 9 Tage Badeaufenthalt im Saigon Mui Ne Resort.

Wir freuen uns auch schon ganz doll!!!!!! :D :D

Jetzt habe ich allerding etwas Sorge, dass unser Badeaufenthalt wegen des Wetters "ins Wasser fallen könnte"!? Ist die Sorge berechtigt od. ist es in der Regel Anfang Mai noch trocken???

Kann mir außerdem jemand sagen, was ich für Kleidung für Mitte / Ende April für Nordvietnam einpacken sollte???

Gruß, Nicki

• Cathrinka
    geschrieben 1171735213000

Hallo Nicki,

herzlichen Glueckwunsch. April und Mai sind mit Abstand die heissesten Monate in Suedvietnam und Temperaturen von fast 40 Grad (oder auch mal darueber) gar nicht so ungewoehnlich. Im Norden sollten die Temperaturen noch ertraeglich sein, aber wir hatten im letzten April in Hanoi auch eine fast zweiwoechige Hitzewelle mit 38 Grad. Das ist aber im Norden eher unnormal fuer diese Jahreszeit.

Vor der "Regenzeit" brauchst du ueberhaupt keine Angst zu haben. Im Mai ist davon in der Regel noch nicht viel zu merken. Ausserdem bedeutet Regenzeit nicht automatisch Dauerregen. Ich weiss nicht, wo diese Vorurteile immer herkommen. Es regnet meistens am spaeten Nachmittag oder am Abend ein oder zwei Stunden, das Ganze kann dann auch schon mal ziemlich heftig werden. Aber der meiste Niederschlag faellt im Juli und August, so dass du im Mai auf einer ziemlich sicheren Seite bist. Ein mehrtaegiger Dauerregen ist auch auf dem Hoehepunkt der Regenzeit die absolute Ausnahme.

Viele Gruesse und viel Spass in Vietnam

Cathrin

Eine nur 9-taegige Rundreise halte ich fuer viel zu kurz. Da hetzt ihr doch nur laengs durch das Land und habt am Ende nicht wirklich was gesehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!