@ilosik: MaiersWeltreisen ist glaube ich ein super Unternehmen, ich wollte deine Reise/Reisen auch nicht schlecht machen!
Also wenn ihr eure Reise um 2Monate verschieben könntet hättet ihr sicherlich bessere Optionen, was ich gerade auf der Firmenhomepage gesehen habe!
Also mit Hanoi (finde ich um einiges schöner als Saigon, gerade die Altstadt), der Halong-Bucht, event. Sapa oder auch Hue und eben Hoi An hättet Ihr bestimmt mehr von Vietnam als das akt. der Fall ist! Das Umland von Ninh Binh finde ich auch klasse, wird aber denke ich gar nicht oder nur selten bei einer Rundreise auf dem Plan stehen!?
EDIT: Es ist halt schwierig hier Empfehlungen auszusprechen...aber wenn es bei euch zeitlich möglich ist würdet ihr sicherlich mehr und schönere Seiten an Vietnam entdecken können! Was aber nicht heißen soll, dass die akt. Planung nicht ebenso schön werden wird!!!
Von CuChi, Can Tho & Dalat sollte man sich halt nicht zuviel versprechen. Für mich sind das halt keine besonderen Orte die man unbedingt gesehen haben muss, sondern einfach nur nette Ausflugsziele bzw. Durchgangs/Übernachtungsstationen!